"Wos is denn des: A Wöhla?" Geschichten vom Stadtleben zum Landleben von und mit Christine Reiterer, 3830 Waidhofen an der Thaya (NÖ), 10.01.2015, 20:00 Uhr
Wo:
3830 Waidhofen an der Thaya (NÖ),
Wienerstraße 9
Wann:
10.01.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Musikalische Begleitung: Franz Wieczorek am Akkordeon

Ein paar Mal im Jahr eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof im Waldviertel, das war Abwechslung, das war interessant, das war schön. Als es aber auf einmal hieß "Wir ziehen um. Wir gehen weg von Wien. Wir übernehmen den Bauernhof im Waldviertel!", da war es mit der Freude der damals Sechsjährigen bald vorbei. Vorbei waren die schönen Stunden mit der Mutter und dem kleinen Bruder im Park. Vorbei war das Leben in der Stadtwohnung, die man so lieb gewonnen hatte. Jetzt hieß es mithelfen, anpacken, und vor allem akzeptieren, dass die Eltern nur mehr wenig Zeit für einen hatten. Das Leben auf dem Bauernhof musste gelernt werden.
Christine Reiterer möchte mit ihrer Lesung die Besucher auf humorvolle Weise in eine Welt entführen, die für sie nicht immer ganz leicht war, die sie aber geprägt und zu dem gemacht hat, was sie heute ist: eine überzeugte Waldviertlerin!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events