Willi Dussmann - WÖDhits in mundART, 2231 Strasshof an der Nordbahn (NÖ), 05.12.2014, 20:00 Uhr
Wo:
2231 Strasshof an der Nordbahn (NÖ),
Hauptstraße 181
Wann:
05.12.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Losgelöst vom langen Dasein als Gruppenmitglied, losgelöst vom Zwang, etwas beweisen zu müssen, aber niemals losgelöst von der Liebe zur Musik, zum Wortspiel zur Perfektion und vor allem zur Bühne, gibt es ihn also immer noch! Wer mit dieser Aussage nichts anzufangen weiß, der sei auf "www.mainstreet.at"; verwiesen. Dort hat er die Entscheidung, seine MAINSTREET nach fast dreißig Jahren zu beenden, ausführlich kommentiert. Und Willi Dussmann fühlt sich in seiner neuen Rolle als Solokünstler sichtlich wohl. Er transportiert mit seinen Lieder die Musik und das Feeling der 70er bis 90er Jahre in die Gegenwart und trifft damit den gleich Geschmack mehrerer Generationen.

Er trat in über hundert TV-Shows auf und arbeitete auf der Bühne und im Studio als Chorspezialist für Stars wie Harry Belafonte, Al Jarreau, Peter Alexander, Udo Jürgens, Harald Juhnke, Caterina Valente, Peter Kraus, Nana Mouskouri, Drafi Deutscher u. v. a.

Mit seiner Solo-CD "Losgelöst" hat er ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben und damit für Aufhorchen in der österreichischen Musikszene gesorgt. Wo Willi Dussmann draufsteht ist schließlich vieles drin: So mancher Hit aus seiner Jugendzeit - die immerhin bis in die siebziger Jahre zurückreicht - allerdings mit feinsinnigen Mundart-Texten im österreichischen Dialekt, aber auch eigene Titel, die viel Autobiografisches erzählen.

Bei seinem Konzert im Strasshofer Kellertheater wir er neben Liedern aus seiner aktuellen CD auch neue Werke präsentieren. Dabei können Sie ihn pur und ohne Playback, meist nur von seiner Gitarre und einem Keyboard begleitet, erleben. Er lässt sich dabei in keine musikalische Schublade stecken, obwohl er natürlich den Austropop als seine "alte Liebe" bezeichnet. Der rote Faden, der sich durch sein Programm zieht, ist zugleich zu seinem Markenzeichen geworden: Einzigartige Mundart-Texte, gepaart mit feiner Musikalität und dem legendären MAINSTREET-Schmäh, den jeder verstehen kann. Sie sollten sich dieses Konzert-Highlight nicht entgehen lassen!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events