Warpaint, 1030 Wien  3. (Wien), 04.09.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1030 Wien 3. (Wien),
Baumgasse 80
Wann:
04.09.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Das All-Girls-Quartett aus Los Angeles hat schon mit seiner noch selbst veröffentlichten Debüt-EP "Exquisite Corpse" (gemixt von John Frusciante) für Furore gesorgt. Auftritte auf Tourneen mit Yeasayer, Band of Horses und Vampire Weekend bescherten den vier Frauen um Sängerin Emily Kokal zudem einen Ruf als ausgezeichnete Liveband.

Nur selten nimmt eine Band die Welt so im Sturm wie Warpaint. Die vier jungen Frauen aus Los Angeles eroberten die Herzen von Fans und Kritikern gleichermaßen. Ihr Debütalbum "The Fool" rangierte in sämtlichen Jahresbestenlisten 2010 ganz vorne. Der meist mehrstimmige Gesang trägt seinen Teil zur intimen und zugleich ätherisch fieberhaften Grundstimmung des Albums bei. Produziert wurde "The Fool" von Tom Biller, der schon mit Karen O, Sean Lennon, Liars und Fiona Apple zusammengearbeitet hat.

Die Mädels tourten 2011 mehrfach um den Globus, spielten Festivals und Clubshows rund um die Welt. Zeit, ins Studio zu gehen, gab es dazwischen nicht. Als Trost für die auf neue Songs wartenden Fans erscheint das komplette bisherige Schaffen auf einer schicken Doppel-CD: nämlich der erste Longplayer plus die erste EP "Exquisite Corpse" plus eine Radioversion des Songs "Billie Holiday".

Die kalifornische Frauenband Warpaint verkörpert Frauenpower pur! Ihre Musik ist ein Mix aus melancholischem und atmosphärischem Indie-Rock, weshalb sie im britischen New Musical Express auch als "The new Queens of the Underground" betitelt werden.
Teilnehmer (gesamt): 4 | Fotos: 0 | Events