"Waldviertel steinweich" - Lesung Thomas Sautner, 3730 Eggenburg (NÖ), 05.10.2014, 19:00 Uhr
Wo:
3730 Eggenburg (NÖ),
Kremserstraße 3
Wann:
05.10.2014, 19:00 Uhr
Beschreibung:
Lesung/Buchpräsentation
"Waldviertel steinweich"
von und mit Thomas Sautner
(Foto von A Eizinger)

Thomas Sautner, 1970 in Gmünd geboren, studierte Politikwissenschaft und Zeitgeschichte. Er arbeitete viele Jahre als Journalist. Heute lebt er als Schriftsteller und Essayist in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien. Neben zahlreichen Erzählungen erschienen von ihm die Romane "Fuchserde", "Milchblume", "Fremdes Land" und "Der Glücksmacher".

Der literarische Reise- und Heimatbegleiter "Waldviertel steinweich".
ist eine Liebeserklärung an das Waldviertel
komponiert aus Erzählungen, Anekdoten und raren Fundstücken.
Das Waldviertel ist ein Sehnsuchtsort, mythenumrankt, geheimnisvoll und traumhaft schön. Thomas Sautner, leidenschaftlicher Waldviertler, durchwandert seine Heimat: Er streift durch Wälder, klettert auf Restlinge und spürt alten Mythen nach. So beobachtet er den einstigen Waldviertel-Reisenden Franz Kafka, lässt den legendären Räuberhauptmann Grasel wiederauferstehen und Gaukler wie einst durchs Land ziehen.
Neben all dem gewährt der Autor auch Einblicke in sein ganz persönliches Waldviertel; er erzählt Geschichten aus der Kindheit und erläutert Die sieben Elemente der Region mit liebevollen Anekdoten. Eine kurzweilige historische Erkundung rundet das Buch ab, und auch eine praktikable und vor allem sehr persönliche Empfehlungsliste für Waldviertelreisende darf am Ende nicht fehlen.

Abendkasse: Euro 14, 00
Vorverkauf:
Euro 12,00
inkl. Imbiss

Information und Kartenvorverkauf:

Stadtbücherei Eggenburg
Kremser Str. 1
3730 Eggenburg
T:+43 2984 3501-20
office@wissenfueralle.eu

Tourismusinformation Eggenburg
Krahuletzplatz 1
3730 Eggenburg
T: +43 2984 3400
tourismusinfo@eggenburg.at
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events