Völlig Losgelöst wird 9, 8020 Graz  4. (Stmk.), 13.05.2011, 22:00 Uhr
Wo:
8020 Graz 4. (Stmk.),
Neubaugasse 6
Wann:
13.05.2011, 22:00 Uhr
Beschreibung:
Die extrabreite Soundportal 80er Party - Das Geburtstagsspecial

...und es begab sich einst, im Mai 2002, dass ein sonderbarer Hauch von Nostalgie durch die Räumlichkeiten des 97,9 FM - Headquarters wehte - begleitet von beinahe schon historisch anmutenden Synthesizer-Klängen und wehmütigen Gedanken an längst vergangene Höhepunkte der Popkultur.

Fieberhaft wurde in privaten Erinnerungen und Plattensammlungen gegraben, Namen wie Kim Wilde, Duran Duran, Falco, Blondie oder Grauzone schallten durch die Redaktionsräumlichkeiten und so manches Auge bekam so einen verdächtigen, sentimentalen Glanz

Das war die Zeit der Vorbereitung auf den allerersten 80er-Club "Völlig Losgelöst", der am 31. Mai 2002 über die Bühne im Grazer Teatro gehen sollte - und dies auch auf fulminante Weise tat.

Seit damals ist viel Wasser die Mur hinuntergeflossen. Das Teatro heißt heute p.p.c., 97,9 FM - Das Soundportal nur mehr "Soundportal", geraucht wird nicht mehr (überall) und die seinerzeit noch mehr als verwirrende Umrechnung von Schilling auf Euro ist längst kein Thema mehr.


Was sich allerdings nicht geändert hat, ist die Party selbst. Damals wie heute regieren Neonfarben, New Wave, Jogging High, Neue Deutsche Welle, 80er-Klassiker und Synthie-Pop einmal pro Monat den Mainfloor in der Neubaugasse 6.

Am 13. Mai sind es ganze 9 Jahre - und das gehört gefeiert, denn die älteste, monatliche Clubveranstaltung in Graz feiert ihren neunten Geburtstag!

Im Mai 2002 erstmals im alten Theatro von Soundportal veranstaltet, hat sich "Völlig Losgelöst" zum Pflichttermin für alle Party-wütigen Anhänger von 80er-Jahre-Sounds entwickelt und ist seit Beginn nicht mehr aus dem Grazer Veranstaltungsangebot wegzudenken.


GRATIS-Eintritt - Specialaktion:

Für unsere Geburtstagsparty haben wir uns natürlich auch etwas besonderes überlegt. In Verbindung mit unserer Völlig-Losgelöst Facebook Fanpage und der Fotogalerie vom allerersten Völlig Losgelöst gibt's Gratis-Eintritt für alle Besucher, die sich auf den Fotos wiedererkennen und sich auf Facebook dementsprechend auf dem Foto markieren oder das Foto ausdrucken und mitnehmen.
Teilnehmer (gesamt): 2 | Fotos: 0 | Events