Visions of Dance I Wolfgang Kellner Photography, 1010 Wien  1. (Wien), 01.04.2015, 00:00 Uhr
Wo:
1010 Wien 1. (Wien),
Judenplatz 5
Wann:
01.04.2015, 00:00 Uhr
Beschreibung:
Der mehrfach ausgezeichnete, international tätige Foto-Künstler Wolfgang Kellner zeigt ab 21. März seine ästhetischen "Visions of Dance" in der renommierten Opernballtanzschule Svabek in der Wiener Innenstadt. Bei der Eröffnung der von kunst-projekte kuratierten Einzelausstellung hat das Publikum wieder Gelegenheit, unter professioneller Anleitung mitzutanzen und diesmal Grundkenntnisse im Paso Doble zu erwerben.

Wolfgang Kellner präsentiert die Ergebnisse verschiedener internationaler Studioprojekte mit Tänzerinnen, an denen er in den letzten Jahren teilgenommen hat. Wichtige Stationen für seine - bis auf wenige Ausnahmen - in Schwarz-Weiß gehaltenen Fotografien von Tanz, Rhythmus und Bewegung waren New York, Verona und Wien.

Die Motive reichen von "klassischer" Ballettfotografie, erotischen Bewegungsstudien mit nackten Modellen, Free Dance, bis hin zu futuristisch anmutendem Modern Dance.

Im Dezember 2014 bot sich für Wolfgang Kellner die einmalige Gelegenheit, in den Räumlichkeiten der Tanzschule Svabek ein Fotoshooting mit dem "Moving Model" Viktoria aus New York zu veranstalten. Auch davon werden ausgewählte Beispiele zu sehen sein.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events