Umdenken - anders leben - Dr. Roland Steidl - Philosoph u. Umdenker, Musik - Red Wedge, 4470 Enns (OÖ), 08.10.2014, 19:30 Uhr
Wo:
4470 Enns (OÖ),
Kristein 2
Wann:
08.10.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
ein Abend zum Quer-, Neu- und Weiterdenken
mit Roland Steidl

Lesung aus dem gleichnamigen Buch
mit Musik von der Gruppe "red wedge"
und Zeit zum Gespräch und Gedankenaustausch

"Die Finanzkrise lehrt uns hauptsächlich, dass wir eine neue Bescheidenheit lernen müssen." Wir werden nur etwas ändern, wenn wir bereit sind, uns selbst zu ändern.

"Das Schlimmste, das uns in der gegenwärtigen Weltstunde widerfahren könnte, wäre, dass die Dinge so weitergingen wie bisher: dass die Weltwirtschaft sich erholt, wir ungeniert die Parole "Wachstum! Wachstum!" ertönen lassen und die Konsumwut global von neuem anheizen. Unter allen denkbaren Katastrophen wäre dies die größte."
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events