Thomas Maurer, 4020 Linz (OÖ), 11.06.2014, 20:00 Uhr
Wo:
4020 Linz (OÖ),
Posthofstraße 43
Wann:
11.06.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
"Nicht nur Thomas Crown, auch Thomas Maurer ist nicht zu fassen: Er schlägt immer wieder Haken... Und er sprengt - dramaturgisch ähnlich wie Josef Hader - die Grenzen der Kleinkunst: Thomas Maurer, ein Münchhausen des 21. Jahrhunderts, bietet großes Kino. Mit großem Aufwand: Nie zuvor dürften bei einem 'Kabarettprogramm' derart viele Menschen mitgewirkt haben - von Sounddesignern bis zu einem Pronounciation Coach. In der Regie von Petra Dobetsberger entstand zwar nicht der witzigste Soloabend Maurers, mit Sicherheit aber der irrwitzigste... Unfassbar." (Der Standard)

"Da steht er nun und beginnt, wie ein Stand-up-Comedian, über Alltagsbeobachtungen zu reden, schlägt eine Brücke von Angelina Jolie zu einem Schulkollegen und hin zur Finanzkrise 2008
- und schon ist er bei deren Ursache... Maurer provoziert die Intelligenz des Publikums und siegt am Ende auf der ganzen Linie." (Kleine Zeitung)

"Ja, man kann noch Kabarett machen, auch politisches Kabarett. Man muss nur so scharf denken und spielen können wie Thomas Maurer. Und, natürlich, genug Action-Filme anschauen." (Die Presse)
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events