Step Forward pres.: MNDSGN (US / STONES THROW Rec.), 1070 Wien  7. (Wien), 12.12.2014, 21:30 Uhr
Wo:
1070 Wien 7. (Wien),
Museumsplatz 1
Wann:
12.12.2014, 21:30 Uhr
Beschreibung:
---> Um so richtig in eine Materie eintauchen zu können, muss man ganz weit weg vom eigentlichen Geschehen sein. Im Abseits!



- SALON -
Hosted by NOISEY

+ MNDSGN (Stones Throw Records / LA)
stonesthrow.com/MNDSGN
soundcloud.com/mndsgn

+ VIHANNA CREW
www.facebook.com/VihannaClub

+ Live Painting by RUIN (ZFA)
www.zfa-krew.tumblr.com/

+ Visuals by Thomas Wachter (Wiener Endorphine)


/////////////////////////////////////////////

- CAFE -

+ STRUBOSKOP DJ's (stix rec. France)
www.soundcloud.com/struboskop

+ FRANCO FORTE (ImPulsTanz | francophil) www.facebook.com/francophilo

+ DANDY( STPFWD)
www.stepforwardmusic.net

/////////////////////////////////////////////

Wer in Brooklyn aufwächst, bekommt den Flow ja bekanntlich im Trinkwasser mitgeliefert. Anders sieht es jedoch aus, wenn man in eine Familie geboren wird, die Mitglied der terrorrelligiösen Sekte "Aum Shinrikyo" ist und im philippinischen Pazifikdschungel lebt.

Es geht hier um Mndsgn (ausgesprochen: Minddesign), bürgerlich Ringgo Anchenta, das neues Signing auf Stonesthrow, der diesen Sommer sein Debüt " Yawn Zen" rausgebracht hat.

Ringgo Anchenta wächst in hillbillyland New Yersey auf nachdem seine Familie Asyl in den USA findet. Als er sich eines jugendlichen Tages am Autostopp-Trampen gen Süden befindet, trifft er auf einen Typen mit der MPC und schon am selben Abend choppt Ringgo die Samples und klaut Drumloops als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Irgendwann wird die Anziehungskraft der Zivilisation stärker
Anchenta geht also nach Philadelphia, und kreiert sein Künstlerego Mndsgn. Minddesign deswegen, weil sein Vater
ganz normal für ein ehemaliges Sektenmitglied aus dem Dschungel
Neurowissenschaftler ist. Und weil Nas da diese eine Line in "Affirmative Action" droppt.

Schon nach kurzer Zeit zieht es Mndsgn an die Westcoast. Dort verbunkert er sich, schafft seine eigene abgeschirmte Idylle und versucht all die Unberührtheit, Stille und Natureinflüsse seiner Kindheitsorte abzurufen, anschließend zu verarbeiten und auf mp3 zu packen.

Die musikalische Zerbrechlich-, Verwundbar-, und Jungfräulichkeit die Mndsgns Produktionen auszeichnet, emergiert aus Mndsgns genuin-natürlichem Ursprungsort und kann bei Zuhörern Gefühle evozieren, die überwältigender sind, als jeder Adventureurlaub im Entwicklungsland.

Ist das Urlaubsbudget nach dem Sommer zu klein, die Exotikgeilheit aber groß
Mndsgn nimmt Dich mit auf den Trip.

/////////////////////////////////////////////

Freitag, 12.12. 2014

Cafe Leopold
Museumsplatz 1, 1070 Wien

Start 22:00
Entry 10EUR

Follow us on Instagram: stepforwadmusic
www.stepforwardmusic.net
#STPFWD

Zusatzinformation:
Leopold Museum
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events