Sportfreunde Stiller, 1110 Wien 11. (Wien), 27.12.2009, 20:30 Uhr
Wo:
1110 Wien 11. (Wien),
Guglgasse 8
Wann:
27.12.2009, 20:30 Uhr
Beschreibung:
Die Sportfreunde Stiller sind zwar immer noch die fröhlichste, aber gar nicht mehr die lauteste unter den deutschen Indie-Bands. Nachdem sie knapp vor dem Schließen der Schublade 'Fußball-Rocker' entwischt sind, indem sie mit 'La Bum' eine explosive Rockplatte gemacht haben, rotieren sie bekanntlich im Moment in den Charts - und das völlig entspannt und unplugged.

Dafür sind Stillers musikalisch ganz anders unterwegs als gewohnt, u.a. mit Streichern, Klavier, Kontrabass und Bläsern, mit wunderbarer Leichtigkeit. Geblieben sind das Augenzwinkern und die sympathische Haltung des Trios. Das kann man auch alles nachhören und -sehen auf den dazugehörigen CD- und DVD-Releases unter dem Titel 'MTV Unplugged in New York' (das Konzert wurde denn aber doch in München aufgezeichnet, siehe auch die Kollabo mit U. Jürgens: 'Ich war noch niemals in New York'). Und weil es so schön war und immer noch so schön ist und alle es sich so sehr gewünscht haben, ist in diesem Jahr Weihnachten ein paar Tage später: Im Dezember begeben sich die stillen Stillers auf Tournee und präsentieren sich stromarm am 27.12. im Wiener Gasometer!
Teilnehmer (gesamt): 3 | Fotos: 0 | Events