Slam_Show_DeluXe, 9020 Klagenfurt  1. (Ktn.), 15.03.2015, 19:30 Uhr
Wo:
9020 Klagenfurt 1. (Ktn.),
Südbahngürtel 24
Wann:
15.03.2015, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Die deutschen Star-Slammer Andi Valent und Tino Bomelino geben Klagenfurt die Ehre!!! Und wir laden zur ersten Poetry Show in Klagenfurt!!! Der wesentliche Unterschied zum klassischen Poetry Slam besteht im Wettbewerb. Hier gibt es keine Jury, keine Bewertung und die Künstler haben ein eigenes Programm, dass nicht auf 5 Minuten beschränkt ist. Da kein Wettbewerb - auch keine Regeln!!! Man könnte es als "Kleinkunst" bezeichnen, wäre deren Kunst nicht so groß(artig)!!! ;-)

Tino Bomelino ist seit 2009 in der Kleinkunstszene aktiv. Bei Poetry Slams und Song Slams in ganz Deutschland begeistert er das Publikum mit seinem Anarcho-Humor. Seit 2014 konzentriert er sich trotz Konzentrationschwierigkeiten auf seine Kunst.
Bomelino ist der Mann mit Chaos MIT Kopf. Er begeistert Publikum und Kollegen gleichermaßen mit seiner Mischung aus groteskem Humor und musikalischen Können. Neben bitterbösen Slam-Texten und sarkastischen Stand-Up, baut er mit selbstprogrammierten Loops und Gitarre live vor Publikum skrupellose Lieder wie "Armin hat keine Arme mehr, yeah!" oder singt Liebeslieder für seine Ex-Freundin.

Andivalent ist Münchens erfolgreichster Slammer 2014 und amtierender Ingolstädter Stadtmeister. Schwer in Schubladen einzuordnen, tourt er seit Ende 2013 durch den deutschsprachigen Raum und gewinnt dabei reihenweise Slams mit Texten, die sich zwischen politisch nicht korrekter Comedy, ernstzunehmender Poesie und philosophischen Essays bewegen. Für die einen ist er dabei ein "Spoken Word Artist mit einzigartig eigener Stilistik und bizarrem Tiefgang" (Lyrikkabinett München), für die anderen "ein präziser Beobachter, der die Scheinheiligkeiten des Alltags mit Wortwitz und Selbstironie entlarvt" (SRF1). Bis dato ist er der Einzige, der das Kunststück fertig gebracht hat, die seit 10 Jahren bestehende Münchner Kiezmeisterschaft dreimal hintereinander zu gewinnen.

Eintritt: 5,-/8,-
Karten erhältlich: Heyn, Volxhaus
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events