Scott Hamilton & Bernhard Pichl Trio, 5020 Salzburg (Sbg.), 19.09.2014, 20:30 Uhr
Wo:
5020 Salzburg (Sbg.),
Schallmooser Hauptstraße 50
Wann:
19.09.2014, 20:30 Uhr
Beschreibung:
Der amerikanische Tenorsaxophonist Scott Hamilton ist ohne Zweifel einer der großen Protagonisten des swingenden Jazz. Sein überlegener Ideenfluss und seine ungeheure Gestaltungskraft machen ihn zum bedeutendsten Mainstreamsaxophonisten unserer Tage. Scott Hamilton wurde 1954 in Providence, Rhode Island geboren. Er arbeitete u.a. mit Teddy Wilson, Benny Goodman, Gerry Mulligan, Woody Herman, u.v.a. Er tourte um die ganze Welt u.a. mit den Concord Jazz All Stars oder der Concord Super Band. Mit dem Trio des Würzburger Pianisten Bernhard Pichl hat Scott Hamilton kongeniale Partner für seine Musik gefunden. Bernhard Pichl gehört zur führenden Garde der deutschen Jazzpianisten. Ihm zur Seite stehen am Kontrabass sein langjähriger musikalischer Wegefährte Rudi Engel, sowie Schlagzeuger Michael Keul, der seit vielen Jahren als einer der swingendsten und geschmackvollsten
Schlagzeuger der deutschen Jazzszene gilt.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events