Schwechater Satirefestival: Satirikers Personale - Hannes Vogler, 2320 Schwechat (NÖ), 01.03.2014, 20:00 Uhr
Wo:
2320 Schwechat (NÖ),
Ehrenbrunngasse 24
Wann:
01.03.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Mit Hannes Vogler und seinen Gästen: I Stangl, Mike Supancic und Michael Haunschmid
Gesprächspartner: Johannes C. Hoflehner

In der Reihe "Satirikers Personale" stellen wir eine Satirikerpersönlichkeit vor, die weniger zentral in der Öffentlichkeit steht, präsentieren ihre Arbeit und lassen hinter die Kulissen blicken.

Hannes Vogler, Jg. 1955, ist Ko-Autor der Kabarettisten I Stangl und Mike Supancic. Seine letzten Bücher: "Endlich Strache!" (2009) und "Ich, Carlo-Enrico Grassa. Eine sizilianische Biografie" (2011), beide gemeinsam mit I Stangl sowie "Siegreich reisen!" (2012). Die mit Stangl verfassten Komödien "Single mit 4 Frauen" und "Büro Brutal. Eine Komödie." wurden im Theater Forum Schwechat uraufgeführt. Er unterrichtet ausländische Studierende in Wien.

Im Gespräch mit Johannes C. Hoflehner wird Hannes Vogler sein "Museum des unfreiwilligen Humors" präsentieren, sein Kabarett-Archiv öffnen und berichten, wie ihn Stangls Mutter zur Verzweiflung, Supancics ungeborener Sohn zur Wut und die "Millionenshow" in die Depression trieb.

I Stangl hat angedroht, mit ihm gemeinsam zu singen(!), Mike Supancic, mit ihm Gitarre zu spielen(!!), und der Musiker sowie Vogler-Kollege Michael Haunschmid wird über gemeinsame Verhaftungen auspacken!!!

Weiters geplant: Die Welturaufführung von Hannes Voglers Erstlingssketch "Der lange Marsch durch die Institutionen", Enthüllungen über das Doppelleben von Hans Moser und ... Lassen Sie sich überraschen!



Dauer: ca. 80 Minuten, keine Pause
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events