Russisches Nationalballett - Schwanensee, 4910 Ried im Innkreis (OÖ), 13.02.2014, 20:00 Uhr
Wo:
4910 Ried im Innkreis (OÖ),
Wann:
13.02.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
The Crown of Russian Ballet präsentiert die beliebtesten Ballettklassiker aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung.

Schwanensee
immer wieder Schwanensee

Klassisches Ballett
woran denken Sie zuerst? In neun von zehn Fällen sagt die Statistik, entsteht vor dem geistigen Auge ein Bild von zierlichen Tänzerinnen in weißen schimmernden Tutus, die Gesichter von weißen Federn umrahmt, ein nobler Prinz, der sich in ein Traumwesen verliebt...

Unwissend woher, und doch immer wieder dasselbe Bild aus Schwanensee. Diese eine Vorstellung verkörpert das, was klassisches Ballett ausmacht - auch im Zeitgeist von heute. Über 100 Jahre unangefochtene Popularität beim internationalen Ballettpublikum wie kein einziges anderes Werk aus dem klassischen Repertoire. Ein überragendes Meisterwerk seiner Gattung. "Nach Schwanensee kann man süchtig werden. Wer Schwanensee nicht kennt, kann Ballett erst gar nicht verstehen." sagen Ballettkritiker.

Ein überragendes Meisterwerk voller Poesie, Anmut und Eleganz.

Musik: P. I. Tschaikowsky | Choreographie: L. Iwanow und M. Petipa
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events