Russell Brand - Messiah Complex, 1010 Wien  1. (Wien), 19.03.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1010 Wien 1. (Wien),
Parkring 12
Wann:
19.03.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Russell Brand präsentiert sein neues Programm Der Messiaskomplex'!

Verschiedene Charaktere aus Gesellschaft und Religion werden kritisch-komisch unter die Lupe genommen, deren Lebenswirklichkeiten miteinander verglichen. Der Messiaskomplex bezieht sich auf eine psychische Störung, bei der sich der Betroffene für den Messias, also den Erlöser, hält. Litt Jesus Christus unter dieser Störung? Wie verhält es sich mit Che Guevara, Gandhi, Malcolm X oder Hitler? Diese Menschen haben unser Leben nachhaltig geprägt, unsere Denkweisen beeinflusst. Ihre Darstellungen stehen inzwischen häufig für Ideen, die meist überhaupt keinen Bezug mehr zu den Personen selbst haben. Wäre Gandhi ein Fan von Apple? Würde Che Guevara Madonna mögen? Wäre Jesus ein Anhänger des Christentums?

Alle großen Menschen haben natürlich auch Makel
wie jeder von uns. Menschen mit Fehlern seien jedoch in der Lage, Großes zu bewirken. Und für jede Ikone gibt es eine anonyme Menge, die verwaltet und die schwere Arbeit leistet. Diese Show untersucht laut Brand die Bedeutung von Helden in der Zeit ästhetischer Beliebigkeit. Außerdem geht es um Sex, was ja naheliegt.

Nachdem er seine Karriere als Stand-Up-Comedian begonnen hatte, feierte Russel Brand erste größere Erfolge in Großbritannien als der Host der "Big Brother"-Spin-Off-Show "Big Brother's Big Mouth". Seine erste nationale Tour "Shame" veranstaltete er im Jahr 2006, gefolgt von seiner zweiten Tournee "Russell Brand: Only Joking" im Jahr 2007. In den USA wurde er im Jahr 2008 so richtig berühmt, als er den Rocker Aldous Snow in Judd Apatows "Nie wieder Sex mit der Ex" spielte.

In jüngster Zeit konnte er als Host seiner eigenen Talk-Show "Brand X" und in den Filmen "Rock of Ages", "Arthur" und "Bedtime Stories" gesehen werden. Außerdem verfasste Brand bereits zwei Bücher "My Booky Wook: A Memoir of Sex, Drugs and Stand-Up", das es für ganze fünf Wochen durchgehend auf die New York Times Bestsellerliste schaffen konnte, und "Booky Wook 2: This Time It's Personal".
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events