Ronja Räubertochter, ab 6 J, 4020 Linz (OÖ), 26.01.2014, 15:00 Uhr
Wo:
4020 Linz (OÖ),
Bismarckstraße 18
Wann:
26.01.2014, 15:00 Uhr
Beschreibung:
von Astrid Lindgren, ab 6 J.

Figurentheater mit
lebensgroßen Puppen
und vier SchauspielerInnen

Nach den erfolgreichen Produktionen "Pippi Langstrumpf" und "Michel in der Suppenschüssel" kommt das theater tabor mit "Ronja Räubertochter" nach Ottensheim.

Das Schauspielerteam wird unterstützt von sieben lebensgroßen, am Körper von vier Schauspielern abwechselnd befestigten Puppen. Diese wurden in Handarbeit von den traditionsreichen Puppenherstellern XYDART in Lviv/Lemberg (Ukraine) hergestellt.

Ronja wird in der Nacht geboren,
als die Mattisburg durch ein heftiges Gewitter in zwei Hälften zerbricht. Ein Zeichen?! Die Tochter, des weit ins Land bekannten Räuberhauptmanns Mattis, wächst inmitten ungezähmter Natur auf. Dort erlebt sie aufregende Abenteuer, die sie stark, aber auch empfindsam
machen. Wenn sie nach ihren Streifzügen nach Hause kommt, ist sie der ganze Stolz ihrer Eltern. Doch als sie sich mit Birk, dem Sohn des Erzfeindes der Mattisräuber, anfreundet, verstößt ihr Vater sie und der Frieden scheint für immer verloren.
Ronja und Birk gehen gemeinsam fort und erleben einen großartigen Sommer der Freiheit in einer Bärenhöhle.
Aber dann wird es Winter... Zum Donnerdrummel!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events