Roland Düringer - Die Kunst des Weglassens, 2500 Baden (NÖ), 12.06.2014, 20:00 Uhr
Wo:
2500 Baden (NÖ),
Beethovengasse 2a
Wann:
12.06.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Ein Leben ohne Internet, Emails, Mobiltelefone, Supermärkte, Plastikgeld und Fernreisen. Die große Sehnsucht nach der überschaubaren, langsamen Welt von damals. Der Schauspieler (Hinterholz 8, Muttertag), Kabarettist und Buchautor Roland Düringer wollte wissen, ob unsere Sehnsucht danach nur Illusion ist, oder ob uns das alte Leben tatsächlich glücklicher machen würde als die zweifelhaften Segnungen der Konsumgesellschaft. Deshalb entschloss sich Düringer, geboren 1963, nur mit den Möglichkeiten seiner Kindheit auszukommen. Und weil er selbst aus bescheidenen Verhältnissen stammt, ließ er auch gleich Auto und Fernseher weg. Sein Resümee über den Schritt zurück: "Wir sind alle getrieben von Sachzwängen. Der dauernde Druck schlägt irgendwann durch, in psychischer Form durch Burnout oder in Form von Hautausschlägen oder Verdauungsproblemen. Das alles gibt es bei mir nicht mehr." Ein spannendes Selbstexperiment, das zum Nachdenken bringt und das Düringer auch in seinem Videotagebuch auf www.gueltigestimme.at dokumentiert.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events