Rockstah "Pubertour" 2014, 5020 Salzburg (Sbg.), 08.11.2014, 20:00 Uhr
Wo:
5020 Salzburg (Sbg.),
Schallmoser Hauptstraße 46
Wann:
08.11.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Rockstah ist der Ganzjahresgrinch, der mit dem Mittelfinger die Texte tippt, der 'König Außenseiter', der Pausenclown der New School, das selbstkreierte Riesenbaby, der, der wegen der Segelohren schon immer fly war. Der, der sich den 'Superheldenanzug' überstreift, auch wenn

die Naht reißt. All diese Facetten vermengt Rockstah auf seinem zweiten Album 'Pubertät' zu einem sympathischen und selbstironischen Soundtrack seines Lebens. Das Album ist ein liedgewordener Wes Anderson-Film, die musikalische Interpretation von 'Napoleon Dynamite'.

Dabei kann man das Album wohl am besten als uneitel beschreiben. Rockstah will gar nicht supercool oder schön daherkommen, sein Leben findet nicht in den hippen Berliner Clubs, sondern in Heusenstamm und Rodgau auf der Couch statt. Von dort aus plant er die stumpfe Rebellion und den Aufstand des Kuhkaffs. Zum Beispiel die Rache für die Scheidung seiner Eltern: Weiter im 'Hotel Mama" wohnen, seine Jugend verschwenden, Sneaker sammeln, BluRays gucken und literweise Cola Light trinken.

Bereits nach seinem Debut-Album 'Nerdrevolution" wird Rockstah von Falk zum spannendsten Newcomer des Jahres 2010 auserkoren, steht als Voract für Olli Banjo, Prinz Pi, die Orsons oder Casper auf der Bühne, spielt 2011 erstmals beim Splash! und fährt danach auf gemeinsame Headliner-Tour mit Cro und Ahzumjot.

Jetzt, 2014, kommt der Rockstah endlich ins Rockhouse. Manege frei!</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events