Ritter Fest Kufstein, 6330 Kufstein (Trl.), 06.06.2014, 17:00 Uhr
Wo:
6330 Kufstein (Trl.),
Wann:
06.06.2014, 17:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Wie keine andere Band verstehen es die virtuosen Musiker von FAUN, die alten Instrumente mit modernen Einflüssen zu kombinieren und eine treibende, wie auch zauberhafte Stimmung zu kreieren. Der Klang der mittelalterlichen Instrumente schwebt über archaischen Klanglandschaften. Übergrosse japanische Taiko Trommeln und elektronische Rhythmen treffen auf althochdeutsche Zaubersprüche.

Einflüsse des Celtic & Nordic Folk verwachsen mit Dudelsack, Harfe, Drehleier und Laute zu einem beschwörenden Ganzen. Über all dem stehen die betörenden Gesänge von Oliver s. Tyr, Sonja Drakulich und Fiona Rüggeberg mit bis zu dreistimmigen Gesangsätzen, deutschen Balladen und ausdrucksstarken Vertonungen von mittelalterlichen Texten. FAUN begeistern eine rasant wachsende und Genre übergreifende Anhängerschar.


Auf der Festung Kufstein verbinden sich in einmaliger Weise die magischen Klänge mit den brachialen Festungsmauern zu einem unvergesslichen Ereignis. Als Vorgruppe werden Die Streuner schon für gute Laune sorgen. Und damit dieser Abend tatsächlich zur Legende werden kann, wird er moderiert vom unglaublich aber wahren Jolandolo vom Birkenschwamm.


Und wem ein Tag auf der Festung zu wenig ist, der entscheidet sich für das Superticket, das komplett alle VIER Tage Ritter-Fest auf der Festung Kufstein beinhaltet. Samstag bis Pfingstmontag erwartet die Besucher noch ein wahres Feuerwerk an hochkarätigen Stars der Mittelalter-Szene wie Adictum, BURDYRI, Mediva, die Tarnkappen und viele, viele mehr. Nicht umsonst wurde das Ritter-Fest Kufstein von der Szene Zeitschrift Miroque als einer der "5 besten Mittelaltermärkte der Saison 2013" gekürt.</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events