Reptile Youth, 5020 Salzburg (Sbg.), 26.04.2014, 20:30 Uhr
Wo:
5020 Salzburg (Sbg.),
Schallmoser Hauptstraße 46
Wann:
26.04.2014, 20:30 Uhr
Beschreibung:
<p>'Ich glaube, auf diesem Album sind kaum potentielle Hit-Singles.' So sagt es Reptile Youth-Sänger und Songschreiber Mads Damsgaard Kristiansen - und genau diesen Satz wollte man ja schon immer mal an den Anfang eines Promoschreibens setzen. Umso mehr, wenn der Künstler noch hinzufügt: 'Und das ist auch gut so.' Natürlich ist das zur Steigerung der Aufmerksamkeit aus dem Kontext gerissen und so, wie es hier steht, im Grunde falsch. Denn 'Rivers That Run For A Sea That Is Gone', das zweite Album der Reptile Youth, packt einen von der ersten Sekunde und schleudert einem in seinen 48 Minuten und 11 Sekunden gleich zehn Songs entgegen, die man ruhigen Gewissens als Hits bezeichnen kann. Sie fahren mal direkt in die Beine ('River That Run For A Sea That Is Gone'), mal mitten ins Herz ('Where You End I Begin'), flimmern einem mal vor den Augen ('JJ') und zerfräsen einem manchmal das Hirn ('All The Noise') - aber immer wecken sie den Wunsch, sich vor eine Bühne zu stellen, auf der Mads und Esben Valle herumtoben. Und so was nennt man - im strengen Wortsinn - doch einen Hit, oder nicht?</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events