Reggae/Ska Night - Live: The Upsessions (NL) + aRevo (AT), 1040 Wien  4. (Wien), 19.09.2014, 21:00 Uhr
Wo:
1040 Wien 4. (Wien),
Schwindgasse 1
Wann:
19.09.2014, 21:00 Uhr
Beschreibung:
19.09.14
Ost Klub
Skanking Night feat.
THE UPSESSIONS ( Reggae and Ska Sensation from Holland)
+ Announced Revolution ( SKA from Vienna)
+ Aftershowparty
AK: 13EUR | VVK: 11EUR (VVK bei Jugendinfo)
Einlass: 21:00
Infos: www.skanking-night.at
Aufgrund Anrainerbeschwerden und daraus resultierenden Limitierung ist nun leider auch die Skanking Night gezwungen sich vom Ost Klub zu verabschieden. Mit den letzten beiden Konzerten (19.09 und 26.10) möchte ich diese erfolgreiche Zeit noch einmal auferstehen lassen.
Teil 1 dieser Abschiedskonzerte ist am 19.09 mit keinem geringeren als The Upsessions (Album Release Show) und Wien's Aushängeschild in Sachen Ska, Announced Revolution.
THE UPSESSIONS aus Holland sind mit Sicherheit eine der wichtigsten europäischen Bands in der Reggae und Ska Szene. Seit ihrer Gründung 2005 ist die Band ihrem ganz eigenen Stil, sowohl musikalisch als auch Bühnenoutfit technisch, treu geblieben. Mittlerweile sind The Upsessions rund um Mastermind Boss van Trigt (ex Rude Rich & the Highnotes, Boss Capone) zu eine der beliebtesten Livebands nicht nur in der Ska/Reggae Szene aufgestiegen und haben sich eine große Fanbasis weltweit aufgebaut. Neben etlichen Radio und TV Auftritten in ihrer Heimat spielen sie jährlich auf den größten und wichtigsten Ska/Reggae Festivals Europas. Dabei bestechen sie vor allem durch ihre Funky Rhythmn Section', den mitreißenden Orgel Klängen, ihren wunderlichen Trainingsanzügen und den außergewöhnlichen Texten.
Nach bisher drei sehr erfolgreichen Veröffentlichungen kommt 2014 die nächste Wunderplatte ("Shake It") von The Upsessions auf den Markt. Bei dieser hat niemand geringerer als Reggae Legende Lee Scratch Perry die Produktion unterstützt, was die Scheibe wohl zu einem DER Releases 2014 macht.
ANNOUNCED REVOLUTION sind ja schon Dauergäste bei der Skanking Night und das zu Recht. Die Band hat sich mitterlerweile in die Herzen vieler Ska-Fans gespielt und überzeugt mit rhythmischen Ska und viel viel viel Spaß auf der Bühne. Ihr aktuelles Album "Das Orange Album" beweist dass man auch mit viel Witz Offbeat-Klänge erzeugen kann.
Wie immer wird es nach den Liveauftritten wieder den legendären "Skanking Night
Allnighter" geben, der feinsten Ska, Early Reggae und Rocksteady bis in die frühen Morgenstunden sorgen wird.
Diese Zutaten könnten die vorletzte Skanking Night im Ost Klub unvergesslich machen. Das einzige was noch fehlt seid IHR die schon in den letzten Jahren dazu beigetragen habt, dass die Skanking Night weiterlebt.

Zusatzinformation:
reservierte Parkplätze am Schwarzenbergplatz
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events