Reggae/Ska Legends The Skatalites (Jam) + Keith & Tex (Jam) - Live!!, 1040 Wien  4. (Wien), 23.04.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1040 Wien 4. (Wien),
Schwindgasse 1
Wann:
23.04.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
23.04
Ost Klub
Skanking Night feat.
THE SKATALITES (Jam)
+ KEITH & TEX (JAM)
+ The Heavy Allstars (DE)
+ Barefoot Basement (AT)

Einlass: 20:00
VVK: 22EUR bei Jugendinfo und Ö-Ticket (inkl. Gebühren)
(http://www.oeticket.com/de/tickets/the-skatalites-keith-tex-jam-wien-ost-klub-351167/event.html)
"The Clash of the Ska/Rocksteady Titans"
Der 23.04 ist mit Sicherheit das Konzerthighlight 2014. Zwei Giganten der Ska und Rocksteadymusik treffen aufeinander. Die Skanking Night präsentiert euch an diesem Abend Jamaikas bekannteste und wichtigste Band überhaupt, THE SKATALITES. Zusätzlich werden die Rocksteady Legenden von Keith & Tex euch erstmals ihre Hits zusammen präsentieren.
THE SKATALITES (gegründet 1963) sind hauptverantwortlich für die Entstehung der Ska, Reggae Musik und der Musikindustrie in Jamaika im allgemeinen. Bestehend aus den besten Musikern der Insel (u.a. Don Drummond, Ernest Ranglin, Lester Sterling, Jackie Mitto, Roland Alphonso, oder Tommy McCook) waren sie Wegbereiter und Studioband für fast jeden jamaikanischen Musiker und Produzenten.
Jeder einzelne Musiker ist ein Meister seines Könnens und als Ensemble gibt es wohl wenige Bands die ihnen das Wasser reichen können. Mit Hits wie "Guns of Navarone", "Man In The Street" oder "Freedom Sound" haben sie Meilensteine in der Musikgeschichte gesetzt.
2014 feiert die Band ihr 50-tes Bühnenjubiläum bei der die Ausnahmekönner erstmals bei der Skanking Night auftreten werden.

Als Special Guest' werden an diesem legendären Abend die Rocksteady Legenden KEITH & TEX zusammen mit den Skatalites auftreten. Keith & Tex sind einer der bekanntesten jamaikanischen Duetts und sind verantwortlich für Hits wie Stop That Train', Tonight'
oder This Is My Song'. Vorallem durch die Zusammenarbeit mit Derrick Harriott brachten es Keith Rowe und Texas Dixon zu Ruhm und ihre damals entstanden Singles sind heutzutage seltene und heiß begehrte Sammlerstücke. Nach ihrem erstmaligen Europaauftritt 2013 in Hamburg, gibt es auch eine Premiere in Wien, da sie das erstmal überhaupt zusammen mit den legendären The Skatalites auftreten werden.

Der Legendäre Musikabend wird durch The Heavy Allstars und den heimischen Musikern von Barefoot Basement abgerundet. Barefoot Basement waren ja schon mal als Backing Band von Derrick Morgan zu Gast bei der Skanking Night und haben vor kurzem ihr geniales neues Album "Storyteller" präsentiert.

Man kann schon jetzt versprechen, dass dies ein absolutes Konzerthighlight wird, welches man sich nicht entgehen lassen darf.

Zusatzinformation:
reservierte Parkplätze am Schwarzenbergplatz
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events