Reggae Sensation The Aggrolites (US) live, 1040 Wien  4. (Wien), 26.10.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1040 Wien 4. (Wien),
Schwindgasse 1
Wann:
26.10.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
26.10
Ost Klub
Skanking Night feat.
THE AGGROLITES ("The Originators and Kings of Dirty Reggae"
US)
+ Pre- & Aftershowparty by DJ Reggae Pressure & Friends
VVK: 15EUR (bei Jugendinfo) bzw. 17EUR (bei Ö-Ticket)
Einlass: 20:00
Infos: www.skanking-night.at
Ö-Ticket VVK: http://www.oeticket.com/de/tickets/the-aggrolites-wien-ost-klub-368489/event.html
"The Originators and Kings of Dirty Reggae" werden nach ihrer ausverkauften Show im letzten Jahr noch einmal bei der Skanking Night auftreten und das zum letzten Mal im Ost Klub. Dieser muss ja bekanntlich aufgrund von Anrainer beschwerden den Konzertbetrieb bis auf weiteres einstellen. Doch zuvor werden THE AGGROLITES noch ein letztes Mal die Ost Klub Bühne mit ihrer unglaublich energiegeladene und mitreißende Live-Show zum Kochen bringen. Als Einstimmung und für eine gelungene Aftershowparty mit dem besten aus Reggae, Ska und Soul werden euch DJ Reggae Pressure und
Freunde versorgen.
THE AGGROLITES sind nicht nur eine Band sondern repräsentieren eine ganze Bewegung rund um den in den letzten Jahren unheimlich beliebten "Dirty Reggae". Sie sind die Gründer und "Fahnenträger" dieser mitreißenden Version des Early Reggae und begeistert Menschen rund um den Globus mit ihren einschlägigen Rhythmen rund um Keyboard-Legende Roger Rivas und Frontman Jesse Wagner.
Schon früh hat die Band die Aufmerksamkeit des legendären Rancid-Frontmans Tim Armstong gewonnen, welcher sie gleich unter Vertag nahm (Epitaph). Seit ihrer ersten Veröffentlichung ("Dirty Reggae", 2004) gehört jedes weitere Album zu den absoluten Knallern in der Reggae Szene und sorgen auf der ganzen Welt für
Furore. Seitdem orientieren sich etliche Bands an DEN Aggrolites Sound, schaffen es aber nicht diese Leichtigkeit und Professionalität des AGGRO-Sounds zu erreichen.
Nach 5 Studioalben, Sampler-Beiträgen, etlichen Singles und dem Soloalbum von Tim Armstrong, veröffentlichte die Band ihr erstes Live-Album ("Unleashed Live Vol. 1", 2011) welches das "Feel-Good" live Gefühl dokumentiert. Ohne zu übertreiben ist es das beste Live-Album der letzten Jahre.
The Aggrolites sind längst kein Geheimtipp mehr und sind somit auch in vielen Fernsehsendungen, wie NBC's Friday Night, Werbesendungen, Kinofilmen oder Computerspiele vertreten. Durch diesen hohen Bekanntheitsgrad hat die Band schon auf jedem großen Festival auf der Welt gespielt und sich die Bühne mit Bands/Musikern wie Rancid, Social Distortion, Dropkick Murphys, Madness oder Jimmy Cliff geteilt.
Ihre Hits wie "Dirty Reggae", "Free Time", "Countryman Fiddle", "Keep Moving On" oder "Jimmy Jack" sorgen immer wieder für Freudenausbrüche im
Publikum das zu unglaublichen Tanz-Sessions führt. Zusammen mit der Integration des Publikums in diverse Songs ist eine The Aggrolites Show etwas das man miterleben muss und an das man sicher gerne zurückerinnert.
Ganz nach dem Motto "Oh, I am cool, cooler than ice" (aus "Firecracker") werden die Aggrolites auf ihrer Tour im Oktober sensationell noch einmal im Ost Klub stoppen und dafür sorgen, dass das Eis brechen wird und jeder abtanzen wird.

Zusatzinformation:
reservierte Parkplätze am Schwarzenbergplatz
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events