Red City Radio, 8020 Graz  5. (Stmk.), 07.05.2014, 19:30 Uhr
Wo:
8020 Graz 5. (Stmk.),
Schützgasse 16
Wann:
07.05.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
<p>Bands:</p> <p>Red City Radio (USA); Perdition (USA); ONE BURNING MATCH (FRA); OLD RUNZNICKELS (A)
Einlass: 19:30 Uhr</p> <p>Red City Radio</p> <p>aus Oklahoma sind eine Band, der man sein letztes Hemd geben möchte weil man ihnen so viel zu verdanken haben kann. Sie nennen ihre Musik 'Grizzly-Pop'. Dafür geben sie aber jenen den Mut zurück, an etwas zu glauben, das so oft so schmerzlich vermisst wird: Authentizität in der Musik. Irgendwo zwischen LIFETIME und der Band, die scheinbar ein ganzes Genre gegründet hat, HOT WATER MUSIC. Aber das Debütalbum 'The Dangers of Standing Still' kann auch zum Anreiz werden, jeden Morgen den Arsch hoch zu kriegen und sich den Aufgaben des Alltags, des Jobs, ja sogar des Lebens zu stellen. </p> <p>Sicher spielt hier die Stimme von Sänger Paul Pendley eine große Rolle. Ähnlich wie bei Chris Wollard und Chuck Ragan klingt alles hier so verdammt rauh, dass man ihm jedes Wort abnimmt. Eine typische 'straight from the heart'-Band eben. 'RED CITY RADIO ist für uns so etwas wie unsere eigene Oklahoma Allstar Band,' erklärt Garrett Dale, seines Zeichens Gitarrist und Sänger, auf die Frage, wie er seine Band sieht. 'Es gab Zeiten, da war die Musik wie der rettende Anker für ein paar von uns, und durch die Band hat sich auch unsere Freundschaft noch einmal verstärkt.'
<a href="http://www.redcityradio.net">http://www.redcityradio.net</a></p>; <p><a href="https://www.facebook.com/redcityradio">https://www.facebook.com/redcityradio</a></p>; <p> </p> <p>PERDITION</p> <p><a href="https://www.facebook.com/theperdition">https://www.facebook.com/theperdition</a></p>; <p> </p> <p>ONE BURNING MATCH</p> <p>HC/Punk aus Clermont Ferrand
<a href="http://www.oneburningmatch.com/">http://www.oneburningmatch.com/</a></p>; <p> </p> <p>OLD RUNZNICKELS
Ein gutes Jahr nach dem ersten Gig blickt die Band nicht nur auf eine erkleckliche Anzahl großartiger und feuchtfröhlich verbrachter Nächte zurück, sondern spielte auch schon Shows mit Bands wie The Flatlin
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events