Räuber Hotzenplotz, ab 5 J, 4020 Linz (OÖ), 14.03.2015, 15:00 Uhr
Wo:
4020 Linz (OÖ),
Bismarckstraße 18
Wann:
14.03.2015, 15:00 Uhr
Beschreibung:
Alles beginnt damit, dass Hotzenplotz , der nach eigenen Angaben schlimmste Räuber der Welt, die Kaffeemühle der Großmutter stiehlt. Diese war nicht nur ein Geburtstagsgeschenk von Kasperl und Seppl, sie spielt auch noch eine Melodie, wenn man daran kurbelt. Wachtmeister Alois Dimpfelmoser nimmt sich natürlich sogleich der Sache an. Er ist zwar äußerst pflichtbewusst aber leider nicht besonders heldenhaft veranlagt und traut sich nicht, den Räuber zu verfolgen. Aber Kasperl hat schon eine Idee, wie er zusammen mit seinem besten Freund Seppl dem gefürchteten Räuber das Handwerk legen will.
Ob den beiden dieses gefährliche Vorhaben gelingen wird?
Nur so viel sei verraten: Es müssen viele Abenteuer gemeistert werden, denn nicht nur Hotzenplotz macht ihnen das Leben schwer. Auch die böse Zauberin Petrosilia Zwackelmann sucht schon lange nach einem Dienstboten, der dumm genug ist, für sie den ganzen Tag Kartoffeln zu schälen, und wird es Kasperl gelingen, die verzauberte Unke wieder in die schöne Fee Amarylis zurück zu verwandeln?
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events