Peter Gabriel, 5020 Salzburg (Sbg.), 24.11.2014, 20:00 Uhr
Wo:
5020 Salzburg (Sbg.),
Messezentrum
Wann:
24.11.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
1967 gründete Peter Gabriel gemeinsam mit Tony Banks, Anthony Phillips, Mike Rutherford und Schlagzeuger Chris Stewart die Gruppe "Genesis" und erregte Aufmerksamkeit mit seinen verrückten Kostümen und seinen Ansagen. So erschuf er ein Gesamtkunstwerk, das in die Musikgeschichte einging. 1975 verließ er die Band und widmete sich seiner Solokarriere, die zu einem Erfolgsbeispiel werden sollte: Ob als Musiker oder als Videokünstler, Gabriel hat es verstanden, sein Publikum zu beeindrucken und zu bewegen. Live tut er das auch nach vielen Jahren auf der Bühne immer noch wie am ersten Tag, auch wenn er dazu jetzt keine schrägen Outfits mehr braucht.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events