Pearl Jam, 1150 Wien 15. (Wien), 25.06.2014, 19:30 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
25.06.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Mit ihrem Debütalbum ,,Ten", das im Jahre 1991 erschien, wurde die bis dahin kaum bekannte Band Pearl Jam aus Seattle quasi über Nacht weltberühmt. Heute, nach zehn Studioalben, stets einzigartigen Live-Shows und unzähligen offiziellen Konzert-Bootleg-Veröffentlichungen, wird das Quartett immer noch gleichermaßen von der Kritik anerkannt wie es kommerziell erfolgreich ist - mit mehr als 60 Millionen verkauften Albumeinheiten weltweit.

In ihrer mehr als zwanzigjährigen Bandgeschichte behaupteten sich Pearl Jam immer wieder als eine Rock'n'Roll-Institution. Sie stehen immer noch kompromisslos für ihre sozialen und politischen Prinzipien ein, zeigen sich durch ihre musikalische Experimentierfreudigkeit innovativ und erreichen stets aufs Neue Bestseller-Status mit ihren Album-Veröffentlichungen.

Das mit Spannung erwartete, mittlerweile zehnte Album der Rocker aus Seattle mit klingendem Namen ,,Lightning Bolt" wurde am 15. Oktober via Monkeywrench Records/Republic Records in den Staaten veröffentlicht. Auf internationalem Terrain ist das Werk seit 14. Oktober erhältlich und wird via Universal Music Group International vertrieben. Produziert von Brendan O'Brien folgt ,,Lightning Bolt" dem von Kritikern hochgelobten ,,Backspacer" aus dem Jahre 2009.

Wenige Bands stehen so für "Grunge" wie Pearl Jam. Dabei greift dieses Label gar nicht weit genug. Frontman Eddie Vedder und seine Mannen experimentieren, rütteln wach und prägten das Lebensgefühl der Jugend der Neunziger-Jahre nachhaltig. Ihre Fanbase ist unglaublich loyal, was man an der Stimmung auf den Konzerten am besten ablesen kann.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events