Paul McCartney - "Out There!" Tour, 1020 Wien  2. (Wien), 27.06.2013, 19:30 Uhr
Wo:
1020 Wien 2. (Wien),
Meiereistraße 5
Wann:
27.06.2013, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Am 27. Juni diesen Jahres wird Paul McCartney seine erst vierte Show in Wien spielen, das letzte Konzert gab er hier vor 10 Jahren, 2003 im Rahmen seiner Back In The World-Tour.

Bei der Out There!-Tour wird Paul McCartney Songs aus allen Phasen seiner Karriere performen, aus seiner Zeit als Solokünstler, als Mitglied der Wings und natürlich als Beatle.

McCartney live zu sehen ist eine einmalige und einzigartige Erfahrung; in knapp drei Stunden können die Fans die größten Momente
der Musikgeschichte der letzten 50 Jahre wieder aufleben lassen, die für viele der Soundtrack ihres Lebens ist.

2012 markierte das 40-jährige Jubiläum seiner ersten Solo-Tournee. Die letzten vier Jahrzehnte führten ihn durch atemberaubende und eindrucksvolle Hallen und Locations, er spielte u.a. am Roten Platz in Moskau, vor dem Kolosseum in Rom, im Weißen Haus in Washington, ein Gratiskonzert in Mexiko vor 400.000 Menschen und sogar im All!

Pauls Band besteht seit über zehn Jahren aus Paul Wix Wickens (Keyboards), Brian Ray (Bass, Gitarre), Rusty Anderson (Gitarre) und Abe Laboriel Jr. (Schlagzeug), und ihre Show hat bislang noch keinen Fan enttäuscht.

Paul wirft sich voller Eifer ins heurige Jahr, nachdem auch 2012 bereits ein herausragendes für ihn war. Er beendete seine Rekord-Tour On The Run, veröffentlichte sein Charttopper-Album Kisses On The Bottom, erhielt einen Stern am Hollywood Walk Of Fame, spielte sowohl beim diamantenen Kronjubiläum der englischen Königin als auch bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London, wurde von MusiCares zur Person of the Year ernannt, um nur ein paar Highlights zu nennen.

Mit der Out There!- Tour und einem neuen Album in Arbeit, gibt es keine Anzeichen, dass Paul sich heuer ausruhen wird.

Paul McCartney ist eine lebende Legende. Der Ex-Beatle, dessen Hit "Yesterday" als der meistgespielte Pop-Song aller Zeiten gilt, ist einer der erfolgreichsten Songwriter der Musikgeschichte. Als Sänger und Bassist der Beatles erlangte er in den 60er Jahren Weltruhm und auch als Solokünstler konnte er mit Songs wie "Ebony And Ivory", "Say Say Say" und "Hope Of Deliverance" die Spitze der Charts erstürmen.

Nun hat Paul McCartney endlich die ersten Live-Daten seiner Out There!-Tour 2013 bekannt gegeben. Paul und seine Band wird die Tour heuer über die ganze Welt führen, dabei auch an Orte, in denen sie noch nie zuvor gespielt haben. So wird er zum Beispiel zum ersten Mal überhaupt in Polen auftreten, und zwar am 22.Juni im Nationalstadion in Warschau.

UND: Paul McCartney hat auch eine Show im Wiener Ernst Happel Stadion angekündigt! Am 27. Juni diesen Jahres wird Paul McCartney seine erst vierte Show in Wien spielen, das letzte Konzert gab er hier vor 10 Jahren, 2003 im Rahmen seiner Back In The World-Tour.

Zusatzinformation:
Verkerhrsanbindung: Straßenbahn 21, Bus 80A
Teilnehmer (gesamt): 3 | Fotos: 0 | Events