Paul Anka, 1150 Wien 15. (Wien), 03.11.2011, 20:00 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
03.11.2011, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Paul Anka, einer der größten Songwriter und Entertainer der Geschichte, feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum, das er mit einem neuen Album für seine Millionen von Fans auf der ganzen Welt zelebriert. Er hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte in den verschiedensten Bereichen aufzuweisen: Bühne, Leinwand, Fernsehen und Studio. Seine musikalischen Kompositionen sind international bekannt und wurden von den größten Nummern der Unterhaltungsindustrie aufgezeichnet. Letztes Jahr setzte er einen Meilenstein, da er einer von nur wenigen KünstlerInnen der Geschichte ist, der fünf Jahrzehnte in Folge Songs in den Billboard Top 50 hatten. Er wurde vom Billboard Magazine neben Granden wie Elvis Presley und den Beatles zu einem der erfolgreichsten Künstler ernannt, aktuell rangiert er auf Platz 21. Seit
dem Beginn seiner Karriere wurden Ankas Songs weltweit weit über 90 Millionen Mal performed, seine LP's und Singles wurden über 42 Millionen verkauft (BMI Statistik). Über 900 Lieder gehen auf seine Konto, die denkwürdigsten sind "Put Your Head On My Shoulder", "My Way" und der mittlerweile berühmte Titelsong aus "The Tonight Show Starring Johnny Carson". Schon 1983 hat er mit dem King of Pop Michael Jackson die Single "This Is It" geschrieben, die erst nach Jackos Tod posthum veröffentlichte wurde.

Die Liste der Künstler, die Songs aus Ankas Feder aufgenommen haben, liest sich wie ein Who is Who der talentiertesten MusikerInnen aller Zeiten: Frank Sinatra, Elvis Presley, Barbara Streisand, Buddy Holly, Tom Jones und die Doobie Brothers, um nur einige zu nennen. Anka hat erfolgreich mit Songwritern wie Davis Foster, Carol Bayer Sager, Richard Marx, Michael McDonald, Michael Jackson und vielen anderen zusammengearbeitet.

Freuen wir uns auf einen Abend der Extraklasse, wo uns Paul Anka mit Hits wie ,,Put Your Head On My Shoulder", "A Steel Guitar And A Glass Of Wine", "Love Me Warm And Tender", "(You're) Having My Baby", "I Don't Like To Sleep Alone", "One-Man Woman ", "Hold Me 'Til The Morning Comes" und dem unvergesslichen Klassiker ,"Diana" begeistern wird!
Teilnehmer (gesamt): 2 | Fotos: 0 | Events