Parsifal, 1010 Wien  1. (Wien), 21.04.2014, 00:00 Uhr
Wo:
1010 Wien 1. (Wien),
Opernring 2
Wann:
21.04.2014, 00:00 Uhr
Beschreibung:
<p><span>Wagner bezeichnete sein letztes Bühnenwerk als Bühnenweihfestspiel. Mit diesem Musikdrama wollte er, wie er selbst gemeint hatte, "den Kern der Religion retten". In musikalischer Hinsicht hat Wagner hier eine Ökonomisierung und Konzentration der Mittel erreicht, wie sie vorher nur im Spätwerk Beethovens zu finden ist. Beeinflusst hat er mit dem Parsifal vor allem die Entwicklung der französischen Impressionisten.</span></p> <p><span>
</span></p> <p>Wir weisen darauf hin, dass sich das Programm und die Besetzung kurzfristig ändern können und wir keine Haftung dafür übernehmen.

Besetzungsänderungen nach Einstellung der Daten sind jederzeit möglich und berechtigen nicht zur Rückgabe der Karten. Die Beginnzeit der Aufführung wird ein Monat vor dem Spieltermin unter 0043 1 96096 bekannt gegeben.</p> <p><span>
</span></p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events