Nine Inch Nails - Europe 2014, 1150 Wien 15. (Wien), 09.06.2014, 19:30 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
09.06.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Halle D

Nine Inch Nails spielten über den Sommer 2013 verteilt eine Reihe von Festivals, bevor sie sich in die ,,Tension Tour" stürzten, die Ende November in Nordamerika ausläuft.
Sowohl bei ihren atemberaubenden Performances in Reading und Leeds dieses Jahr sowie ihrer intimen Show im Scala in London bewiesen Trent Reznor und seine Mitstreiter erneut, dass sie noch immer zu den besten Live Performern zeitgenössischer Musik gehören.

Nine Inch Nails gelten als Vorreiter der industriellen Musik-Bewegung und hatten bzw. haben großen Einfluss auf die Entwicklung elektronischer Musik. Ihre Aufnahmen - das mit Platin ausgezeichnete Album ,,Pretty Hate Machine" (1989), ,,Broken" (1992), ,,The Downward Spiral" (1994) und ,,With Teeth" (2005) - haben die digitale Produktion revolutioniert. Die Band hat seit ihrem Bestehen weltweit über 30 Millionen Alben verkauft, eine bemerkenswerte Anzahl an Singles veröffentlicht, darunter Nummer 1 Modern Rock Radiohits wie ,,The Hand That Feeds", ,,Only", ,,Every Day Is Exactly The Same" sowie ,,Survivalism".

Trent Reznor inszeniert seine Vorstellungen von Rockmusik des neuen Jahrtausends nicht nur in Form von Theatralik und Dramaturgie. Er verleiht seiner avantgardistischen Kombination von traditioneller Rockmusik und Industrial-Pop eine neue Dimension und kultiviert damit seine eigene Extravaganz. Die New York Times' bringt die Faszination ihrer Shows auf den Punkt: Die Auftritte von Nine Inch Nails "versprechen die Art sensorischer Angriffe
musikalisch, visuell, emotional , die die Fans vermisst haben".
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events