Nik P, 9582 Latschach (Ktn.), 17.07.2014, 20:00 Uhr
Wo:
9582 Latschach (Ktn.),
Altfinkenstein 14
Wann:
17.07.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Er gehört nicht nur zu Österreichs erfolgreichsten Chart-Künstlern der letzten Jahre, Nik P. hat
im gesamten deutschsprachigen Raum sämtliche Hitparaden aufgemischt. Mit jedem neuen
Album hat er die Messlatte ein Stück weiter oben angelegt. "Bis an Meer", sein aktuelles
Album, chartete auf Platz 1 und brachte mit "Berlin" und "Wir rocken diesen Sommer" zwei der
erfolgreichsten Airplay-Hits der letzten Jahre hervor. Jetzt setzt sich Nik P. neue Ziele, und
zwar nicht nur musikalisch, sondern auch thematisch.
Nik P.s eigener Traum, das war nie zwangsläufig der vom überdimensionalen Erfolg, wie er mit dem
"Stern" gekommen ist. Es war eher der vom Musikmachen. Zu seinem Glück und sicher nicht ohne
Grund fand der Sänger/Songwriter im Laufe der Jahre Mitstreiter, die ihn verstanden und auf die
bestmögliche Art unterstützten. "Ich schreibe Songs, weil es mir Spaß macht und das Publikum sie
liebt. Ein Song muss einen Inhalt haben", konstatiert Nik, "musikalisch wie textlich. Er ist gut, wenn er
eine große Intensität erreicht. Ob das dann im Jazz, im Pop oder im Schlager stattfindet, ist für mich
zweitrangig."
So stammen denn auch Nik P.s Fans aus den unterschiedlichsten Schichten. Sie hören sonst Pop,
Rock, Country, Volkstümliches, Dance, Folk - und natürlich Schlager. Auch altersmäßig lässt sich hier
nichts in eine Schublade pressen. Bester Beweis: Die Konzerte! "Meine Jungs und ich haben lange
am Programm gearbeitet. Konzerte zu spielen ist für mich das Schönste", strahlt der 50-Jährige. Dass
die großen Hits mit dabei sein werden, ist Ehrensache.</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events