Nena & Band, 2700 Wiener Neustadt (NÖ), 11.06.2011, 19:00 Uhr
Wo:
2700 Wiener Neustadt (NÖ),
Rudolf Diesel Straße 30
Wann:
11.06.2011, 19:00 Uhr
Beschreibung:
Das erste von NENA selbst autorisierte "Best of"-Album ihrer Karriere. 30 Jahre Popgeschichte.
Mit ihren Erfolgen hat sie sich im Laufe der Zeit eine Aura der Unsterblichkeit geschaffen: Interpretationen und Kompositionsformen, die über 30 Jahre Popgeschichte schrieben, visionäre Klangbilder, die sich doch aus Alltäglichkeiten speisen. "Mit den Liedern, die ich schreibe", sagt NENA, "möchte ich Menschen inspirieren, sich aufs Leben einzulassen. Und wenn das passiert, dann freue ich mich und dann ist das für mich Erfolg."

"NENA
Best of NENA" ist nicht die erste Compilation des gigantischen Werks der deutschen Pop-Ikone, aber es ist nach fast 30 Jahren die erste autorisierte "Best of" NENAs. "Deshalb ist es für mich etwas ganz Besonderes. Die anderen wurden veröffentlicht, ohne dass ich da irgendeinen Einfluss darauf hatte. Hier jedoch habe ich entschieden, welche Tracks für das Album ausgewählt werden. Das war sehr wichtig und nur deshalb habe ich es gemacht." Das musikalische Kolorit einer Generation ist mit diesem Werk im Heute angekommen. "Natürlich müssen Songs wie die 99 Luftballons' oder Anyplace, Anywhere, Anytime' mit auf dem Album sein, aber ich wollte bewusst auch ein paar Lieder dabei haben, die noch nicht in den Charts gelandet sind. Ich finde, es ist schön bei einem Best of-Album Musik zu haben, die nicht jeder kennt."

Das neue Album ist eine Melange aus Midtempo und feinen Balladen, hypnotisch, originell und mit überraschenden Sprengseln. Mit dieser Kollektion ist es ihr gelungen ein weiteres Kapitel der Pop-Historie zu schreiben, eine Kollage, die von "Es interessiert mich nicht" über "Nur geträumt", "Rette mich" bis zu "Oldschool Baby" (mit WestBam) und "Lass mich" reicht.

"Mach die Augen auf", "Silbermond", "Willst du mit mir gehen", "Wunder geschehen" und "In meinem Leben"
ein Song, den NENA erst vor ein wenig mehr als einem Jahr geschrieben hat
sind nur wenige der insgesamt 19 Tracks des Albums, die von Liebe, Herausforderung und Inspiration erzählen. "Das Thema Liebe", sagt NENA, "das beschäftigt uns alle und das findet auf unendlich vielen Ebenen statt.
"Dieses Album ist eine Reise durch meine persönliche NENA Musikgeschichte."

Das Album "Nena
Best Of Nena" erschien am 12. Nov. 2010 bei Starwatch Entertainment/Warner Music.
Teilnehmer (gesamt): 38 | Fotos: 0 | Events
Gewinner(0 Beiträge)



Solltest du einer der Gewinner sein, werden die Tickets an die von dir HIER angegebene Adresse verschickt.

Du möchtest über aktuelle Event-Ticket-Gewinnspiele informiert werden?
Dann melde dich HIER gratis zum sms.at Bonus Channel an!