Mothers Finest - Rock-Funk-Kultband, 9761 Greifenburg (Ktn.), 14.11.2014, 20:30 Uhr
Wo:
9761 Greifenburg (Ktn.),
Hauptstraße
Wann:
14.11.2014, 20:30 Uhr
Beschreibung:
One of World Greatest TOP LIVE ACTS
zu Gast in Kärnten!

Die legendäre Funk-Rock-Metal-Soul-Crossoverband "Mother's Finest" kommt mit ihrem explosiven Gemisch aus Rock, Funk, R&B und Jazz, am 14. November, zum Kulturfenster nach Greifenburg. Mit im Gepäck
der "Götter des Funk" sind ihre Superhits wie "Baby Love", "Piece of the Rock", "Fire" oder "Mickey's Monkey". Ihre Hardfunk-Nummer "Baby Love" wurde zu einem Welthit und Titel wie "Mickey's Monkey" oder "Dis Go Dis Way, Dis Go That Way" sind längst schon Klassiker. Mother's Finest waren eine der ersten Gruppen überhaupt, die einen Crossover aus schwarzem Funk und weißem Rock'n'Roll spielten. Bassist Wizzard wurde zum Papst des funkigen Slap-Bass-Spiels. Fast alle grossen aktuellen Künstler aus dem Genre Funk-Rock-Soul nennen sie als Einfluss auf ihre Musik, sei es Prince, Lenny Kravitz oder Living Colour, um nur einige zu nennen.

Funkiger Basssound, harte Drums, eine sensationielle Soulstimme und stimmiger Gitarrensound sind das Fundament für eine der besten Livebands on Earth! Diese Anerkennung haben sie sich, spätestens nach ihrem legendären Auftritten bei der ARD-Rockpalast-Nacht 1978, 2003 und 2010, die wohl zu den herausragendsten Auftritten überhaupt zählen, redlich verdient. Die Gruppe selbst trat 1976 mit ihrer ersten Platte an die Öffentlichkeit, mit dem Ziel Hard Rock, Funk und Soul zu vereinen und hatte damit so großem Erfolg, den später auch Bands wie die "Red Hot Chilli Peppers","Living Colour", "Rage against the Machine"oder "Black Rock Coalition" für sich nutzen konnten.
Ihr zweites Album schlug, dank der Single "Baby Love", ein wie eine Bombe. Der Song steht heute noch in den Billboard Charts auf Platz 58. Ihre Werke sind generell Produkte aus gleichwertiger Zusammenarbeit von allen Mitgliedern und genau deshalb so facettenreich und unglaublich klangvoll. Mehr als ein dutzend Alben und viele erfolgreiche Singles machen sie zu einer Funk & Rock Band der absoluten weltklasse. Doch herrausragend sind sie live auf der Bühne und genau das kann man beim Konzert in Greifenburg erleben, bei dem nahezu die komplette Urbesetzung auftreten wird.
"Unsere Basis ist Musik, die für Publikum gemacht wird und nicht Selbstzweck ist", genau deshalb besticht die Band durch unschlagbare Live-Intensität.

Tickethotline: +43(0) 4712/82 812 (werktags) oder http://www.oeticket.com/de/
Web: www.kulturfenster.net
Beginn: 20:30
Kultursaal Greifenburg (Kärnten)
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events