Molden/Soyka/Wirth / Sam's Bar, 1020 Wien  2. (Wien), 19.12.2014, 20:00 Uhr
Wo:
1020 Wien 2. (Wien),
Nestroyplatz 1
Wann:
19.12.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
"Waren die früheren Songs eher in Wien und auf seinen vielen poetischen Ebenen verhaftet, so nimmt 'Ho Rugg' die diesem Titel implizierte Aufforderung ernst und geht nach draußen, auf Reisen in die Finsternisse und Sonnenflecken des weiten Landes, durch das diese Band in den vergangenen fünf Jahren hundertfach gefahren ist."

So Ernst Molden über sein aktuelles Album Ho Rugg, das den Preis der deutschen Schallplattenkritik bekam und dessen Titelsong monatelang auf Platz 1 der deutschen Liederbestenliste war. Viel wurde und wird gesagt über Ernst Molden, hören wir lieber zu:

liad ibas losziagn

http://www.youtube.com/watch?v=qGmMd5OwfbI

i i hob a ewechkeid kaa pfead mea
oba i hoes heid ausn schdoe
du sogsd de odla san scho ausgschduam
oba i heas heid ibaroi
bind ma se de buntn schal um
reid ma los
wäu d sunn kummd iban beag
auf uns

des is a liad ibas losziagn
ibas leichdbleim ibas boggig sei
ibas amoe no hibiagn
iba di und mi

es is a guada dog a fetta dog a feiadog sogoa
zausbliem samma ee schos aane oda aundare joa
miassad i di moen
oda singan oda schbüün
es warad nie
a so wie du

des is a liad ibas losziagn
ibas leichbleim ibas boggig sei
ibas amoe no hibiagn
iba di und mi



SAM'S BAR

Ernst Molden - Stimme, Gitarre
Walther Soyka - (großmeisterliche) Knöpferlharmonika
Hannes Wirth - Gitarre, Messingröhrl
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events