Max Romeo - Live at One Drop Reggae Festival 2013, 1030 Wien  3. (Wien), 01.11.2013, 19:00 Uhr
Wo:
1030 Wien 3. (Wien),
Baumgasse 80
Wann:
01.11.2013, 19:00 Uhr
Beschreibung:
BUNFIRESQUAD & BUSHPLANET present
in cooperation with IRIEVIBRATONS ENTERTANMENT

**** ONE DROP REGGAE FESTIVAL 2013 ****

- 2 Tage -3 Locations
- Arena / Roxy / WUK

Fr. 01. November 2013

Live in Concert:
- MAX ROMEO

Max Romeo ist eine der führenden Figuren des Early- und des Roots-Reggae.

Der Reggae-Dub-König der Gegenwart steckt alle an, die schon einmal von der großen Freiheit geträumt haben bzw. träumen. Mit seinen Anfängen des Rocksteady prägte er den Musikstil des Reggae nachhaltig.

In seinen späteren Jahren wird Romeo zunehmend politischer und sozialkritischer. Ein Höhepunkt dieser Phase ist das Album "War Ina Babylon" von 1976, das als eine der wichtigsten Veröffentlichungen des Roots-Reggae angesehen wird.

Aufgewachsen ist er in Saint Ann Parish, wo auch Bob Marley und Justin Hindes herkommen. Seine lange Karriere mit zahlreichen Eigenproduktionen, die innige Freundschaft mit Keith Richards (Rolling Stones) und anderen tragen dazu bei, dass er mit seinen fast 70 Jahren noch bis heute in Hochform ist.

Seine wohligen Klänge vermitteln auch in noch so grauem Regenwetter die Stimmung einer lauen Sommernacht auf Jamaika.
Freuen wir uns also auf einen der ganz großen Jamaikanischen Künstler in der Arena Wien.

Local Support:
- SISYPHOS

2013 ist das Jahr an dem Sisyphos den "Rototom Italian Reggae Contest" gewannen und auch das Jahr an dem ihr neues Album erscheinen wird. "Travel Wide" wird es heißen und euch auf eine musikalische Reise mitnehmen die beim Reggae anfängt und beim Dub aufhört.

Auf dem Weg dorthin wird es einige musikalische Abstecher und Experimente geben in denen das "Alpine Reggae System" ihre Vorstellung von Reggae wirken lassen wird.

on decks:
- BABA SOUND

At ARENA
Baumgasse 80
A- 1030 Vienna
Einlass: 19h / Showtime: 20:30

Tickets in jeder Bank Austria Filiale , WienXtra Jugendinfo, Arena, Bushplanet, Rave-Up, und online unter Ticketonline.at und Oeticket.at

http://www.oeticket.com/de/tickets/one-drop-reggae-festival-2013-wien-arena-332127/event.html
____________________________________________

OFFICIAL Max Romeo AFTERSHOW PARTY

hosted by TREASURE ISLE
at ROXY Club Vienna
Operngasse 24
1040 Wien
____________________________________________

powered by:

Bushplanet Headshop
Nat'naa
Rave Up Records
ARENA WIEN
WUK
BunFireSquad
Irievibrations Records

Find us on http://www.facebook.com/BunFireSquad/
Event Page: https://www.facebook.com/events/1417603208459961/
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events