Markus Schlesinger, 6020 Innsbruck (Trl.), 06.11.2013, 20:00 Uhr
Wo:
6020 Innsbruck (Trl.),
Dreiheiligenstraße 21a
Wann:
06.11.2013, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Markus Schlesinger ist ein Wiener Gitarrist, der sich seit Jahren intensiv dem Fingerpicking zuwendet. Er vereint sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel meisterhaft auf seiner Akustikgitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue.

Sein abwechslungsreiches Programm reicht von wunderschönen Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu instrumentalen Eigenkompositionen und raffinierten Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs.

Bei einem Konzertabend mit ihm heißt es zurücklehnen, zuhören und genießen.

Seine erste CD "CHANGES ist im letzten Jahr erschienen und überzeugt mit einfühlsamen sowie temperamentvollen instrumentalen Eigenkompositionen. "Nichtmusiker werden seine schönen Harmonien und Melodielinien schätzen, Gitarristen, wie er die verschiedensten Tunings einsetzt. (Akustik-Gitarre 07.2013)

Markus Schlesinger ist nicht nur ein ausgezeichneter Fingerstyle-Gitarrist, sondern er organisiert einmal im Jahr das "Vienna Fingerstyle Festival" im Kabarett Vindobona. Details unter www.fingerstylefestival.at

Homepage Markus Schlesinger: www.fingerpicking.at
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events