// Mainframe pres. Danny Byrd (Hospital Rec. - UK); State of Mind (SOM Music  NZ); Teddy Killers (R, 1030 Wien  3. (Wien), 04.10.2014, 22:00 Uhr
Wo:
1030 Wien 3. (Wien),
Baumgasse 80
Wann:
04.10.2014, 22:00 Uhr
Beschreibung:
Mainframe zieht Weihnachten heuer in den Oktober vor, und erfüllt schon am 04.10.2014 die Wünsche aller Drum'n'Bass Headz! Gleich drei internationale Headliner werden die Crowd rocken bis das Christkind kommt!

DANNY BYRD ist das Aushängeschild des Londoner Kultlabels Hospital Recordings. Sein unverwechselbarer und Genre übergreifender Sound sorgt seit über 12 Jahren für Entzücken auf Dancefloors auf der ganzen Welt. Sein 2008 veröffentlichtes Debutalbum "Supersized" avancierte schnell zum Kult und wanderte ohne Umwege in die Plattentaschen der bekanntesten DJs. Auch bei dem Nachfolgewerk "Rave Digger" (Hospital, 2010) sowie dem neusten Album ("Golden Ticket") ist der Name Programm und Danny Byrd begeistert Old Skool Fans ebenso wie Raver. Für nicht weniger Aufsehen sorgen seine
Remix Arbeiten für Artists wie Flux Pavilion, Plan B oder die Swedish House Mafia. Und wenn Danny Byrd die Turntables übernimmt herrscht sowieso Ausnahmezustand!

Auch STATE OF MIND sind keine Unbekannten im Drum'n'Bass Zirkus und versorgen Fans seit 2005 konstant mit hochwertigen Beats, die schnell zur Standardausrüstung aller DJ Größen avanciert sind. Auf Ihrem eigenen Label SOM Music, veröffentlichen nicht nur sie selbst (zuletzt ihr neues Album "Eat the Rich"), sondern auch Szenegrößen wie Black Sun Empire, Trei und Chris SU.
Man darf also gespannt auf die neuesten Dubplates in ihrem Recordbag sein!

Um dieses ohnehin schon grandiose Line Up gebührend abzurunden, holt man mit den TEDDY KILLERZ noch DIE Newcomer des Jahres an Bord! 2012 machne die drei russischen Shootingstars auf Bad Taste Rec. zum ersten Mal auf sich aufmerksam, und veröffentlöichen bald auf weiteren Top Labels wie ProgRAM und Subtitles. Den Vogel schießen die drei aber in diesem Jahr mit ihrem Remix für I am Legion ("Make those Move") ab. Der Tune ist eine Offenbarung für alle Sinne und kann getrost schon jetzt als einer der besten Release 2014 gefeiert werden! Die drei fühlen sich aber nicht im Drum'n'Bass heimisch, sondern bedienen auf Skillex's Kultlabel OWSLA auch andere basslastige Genres wie Dubstep, Electro House und Glitch Hop. Ein abwechslungsreiches und spannendes Set ist somit vorprogrammiert!

Nationaler Support an diesem Abend kommt von DisasZt, Break Pitt sowie Tenchu b2b Kos. Das Mic übernimmt MC Daxta.

Am zweiten Floor gibt's heiße Reggae und Dancehall Vibes vom G.Spot Soundsystem. Die Decks drehen KOOLBREAK, OG und RIZZLA gemeinsam mit MC PHILE am Mic.


Für nur 14EUR (limitierter Vorverkauf unter www.mainframe.co.at) seid Ihr ab 22h dabei, wenn die heilige Drum'n'Bass Dreifaltigkeit DANNY BYRD, STATE OF MIND und die TEDDY KILLERS gemeinsam die Arena Wien auseinander nehmen!


More Infos:
www.byrdfeed.co.uk/
http://sommusic.net/
www.facebook.com/teddykillerz1
Teilnehmer (gesamt): 3 | Fotos: 0 | Events