Linkin Park, 1150 Wien 15. (Wien), 14.11.2014, 19:30 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
14.11.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Was ist eine "Hunting Party" (dt. Jagdgesellschaft)? Grundsätzlich zunächst einmal genau das: eine Gruppe von Typen die loszieht, um etwas zu reißen. Passenderweise ist es auch der Titel des sechsten Studioalbums von Linkin Park, das am 17 Juni erschienen ist.

Die Summe einer Karriere, die bahnbrechenden Innovationen und ausgefeiltem handwerklichen Können gewidmet war, führt Link Park auf "The Hunting Party" zurück in ihre Kindheit, um ihre Zukunft zu erkennen. Nachdem sie mit "Hybrid Theory" und "Meteora" das Feld bereitet hatten für Rock, der HipHop-Einflüsse verarbeitet, schalteten LP mit dem schillernden "Minutes to Midnight" in einen komplett anderen Gang, nur um dann mit dem weitestgehend elektronischen, apokalyptischen "A Thousand Suns" erneut sämtliche Erwartungen zu unterlaufen, gefolgt 2012 von "Living Things", das Songwriting-Strukturen aus dem Folk mit den härteren Rändern von Electronica und Rock and Roll verschmolz.

Die Richtung, in die die Band tendierte ließ vermuten, dass "The Hunting Party" diesem elektronischen Fahrwasser weiter folgen würde. Wäre da nicht die Tatsache, dass Linkin Park nichts mehr lieben als eine handfeste Überraschung.

Die Veröffentlichung jedenfalls leitet einen neuen Live-Zyklus ein, der die Heroen des Modern Rock nach Europa führt. Am 14.11.2014 spielen sie dabei in der Wiener Stadthalle!

Special Guest: Of Mice & Men
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events