Kinderoper - AIDA, 2135 Kirchstetten (NÖ), 20.07.2014, 16:00 Uhr
Wo:
2135 Kirchstetten (NÖ),
Kirchstetten 1
Wann:
20.07.2014, 16:00 Uhr
Beschreibung:
<div class="untertitel">SPANNENDE OPER FÜR JUNGES PUBLIKUM <p>IM LAND DER PHARAONEN</p> <p>
Wie klingt die schönste Liebeserklärung, die je geschrieben wurde? Vielleicht so, wie die von Radames, wenn er von seiner 'himmlischen Aida' schwärmt!
Kann man es noch schöner sagen? Nein, aber singen! Aber wer war diese Aida? Ein Kreuzfahrtschiff? Ein Kaffeehaus? Oder doch eine nubische Prinzessin, die als Geisel verschleppt wurde?
Und warum haben die alle so komische Namen? Aida, Radames, Ramses, Amneris, Amonasro und Ramphis?

Antworten suchen und finden vier Sänger (Sopran, Mezzosopran, Tenor, Bass) im Ägypten zur Zeit der Pharaonen in der wichtigsten Oper Verdis, dessen Geburtstag sich dieses Jahr zum 200. Mal jährt. Auch in unserer Fassung ist der berühmte Triumphmarsch ein Höhepunkt der Handlung, und die Musik wird den jungen Zusehern lange im Ohr bleiben!

Geeignet von der 1. bis 6. Schulstufe.</p> <p>Kinder sitzen vor der Bühne am Boden, Erwachsene freie Platzwahl auf Sitzplätzen</p> <p>Ermäßigungen für:
Vereinsmitglieder " Kultur im Schloss Kirchstetten",
Schüler, Studenten, Präsenz- und Zivildiener,
Senioren (ab dem 60. Lbj), NÖ Familienpassinhaber,
Raiffeisen-Club Mitglieder, Mitarbeiter der NÖ-Versicherungen dahinter


</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events