Karl-Heinz Ströhle - From Tokyo, 6971 Hard (Vlbg.), 11.10.2014, 10:00 Uhr
Wo:
6971 Hard (Vlbg.),
Landstraße 11
Wann:
11.10.2014, 10:00 Uhr
Beschreibung:
Eröffnung: Do. 11. September 2014 | 19:30 Uhr

Es spricht : Dr. Thomas Mießgang
Der Künstler ist anwesend

Ausstellungsdauer: 11|09|2014 - 11|10|2014

Im Frühjahr kehrte Karl-Heinz Ströhle von seinem mehrmonatigem Aufenthalt in Tokyo, der ihm durch ein Stipendium des Bundesministeriums ermöglicht worden war, nach Wien zurück. Mit im Gepäck hat der gebürtige Bregenzer neue Arbeiten, die unter dem Einfluss der Situation in Japan entstanden sind. Eine Auswahl dieser für ihn typischen Monoprints zeigt die Galerie.
Die Bilder, die er während seiner Zeit in Tokyo gefertigt hat, versteht er als lockere Assoziationen zur Situation vor Ort. Ebenso wie seine trotz stabilem Trägermaterial fragil wirkenden Objekte ein unsicheres Gefühl evozieren, ist nach seinem Empfinden
die gespannte
Wachsamkeit der Bevölkerung in dem seismographisch sensiblen Gebiet allgegenwärtig. Vor diesem Hintergrund und in Kenntnis der latenten Erdbebengefahr schuf er Werke, in die er seine Eindrücke aus dem alltäglichen Leben in Tokyo einfließen lässt.
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events