James Blunt - Moon Landing World Tour 2014, 6330 Kufstein (Trl.), 10.07.2014, 20:00 Uhr
Wo:
6330 Kufstein (Trl.),
Wann:
10.07.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
James Blunt hält den Weltrekord für das höchstgelegene Konzert der Welt:
An Bord eines Privatjets spielte er eine Show in 41.000 Fuß Höhe. Jetzt nimmt uns der Brite noch ein ganzes Stück weiter mit: "Moon Landing" heißt sein viertes Album, das nahtlos an die Vorgänger anknüpft. Dabei weiß Blunt genau, wo er herkommt. Selbstironisch charakterisiert er sich so:

"1 Megahit. 3 Welttourneen. Das 4. Album. 5 Grammy-Nominierungen. Eine 6-teilige Band und 20 Millionen verkaufte Alben."

Denn natürlich bleibt sein Name auf immer verbunden mit einem der absoluten Megahits (und hier ist ein solcher Superlativ wirklich angebracht) der Nuller-Jahre. "You're Beautiful" erreichte in zehn Ländern, darunter Großbritannien und den USA, Platz Eins der Charts, verkaufte sich multimillionenfach und war die Startrampe für die Karriererakete.

Dass er nur melancholische Schmusesongs spiele, hat er spätestens seit seiner letzten Platte "Some Kind Of Trouble" aus der Welt gewischt. Und mit "Moon Landing" geht er noch einen Schritt weiter, indem er einen Schritt zurückgeht, sich auf seine Wurzeln besinnt. Das neue Werk ist hundertprozentig Blunt und hundertprozentig gut, was auch die erste Single "Bonfire Heart" beweist, die bereits online kursiert und im Radio rotiert. Lindner & Delazer concert hat das Unfassbare wahr gemacht und bringen einen der größten Stars des 21. Jahrhundert auf die Festung Kufstein. Am 10. Juli wird er mit seiner fantastischen Band in einer der schönsten Locations Österreichs performen. Dabei ist dies die wohl exklusivste Show der gesamten Tour mit "nur" 4.000 Personen Fassungsvermögen. Als ganz besonderen Gast dürfen wir zudem den Amadeus-Award-Gewinner JULIAN LE PLAY als Support begrüßen.

Das Highlight des Sommers für Tirol!
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events