James Blunt - Moon Landing 2014 World Tour, 8010 Graz  1. (Stmk.), 26.10.2014, 20:00 Uhr
Wo:
8010 Graz 1. (Stmk.),
Messeplatz 1
Wann:
26.10.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:
James Blunt hält den Weltrekord für das höchstgelegene Konzert der Welt: An Bord eines Privatjets spielte er mal einen Auftritt in 41.000 Fuß Höhe. Jetzt nimmt uns der Brite noch ein ganzes Stück weiter mit: "Moon Landing" heißt sein viertes Album, das nahtlos an die Vorgänger anknüpft. Dabei weiß Blunt genau, wo er herkommt. Selbstironisch charakterisiert er sich so: "1 Big Hit. Just the 2 of us. 3 World Tours. 4th album out in October. 5 Grammy Nominations. A 6-piece band, 20 million album sold." Denn natürlich bleibt sein Name auf immer verbunden mit einem der absoluten Megahits (und hier ist ein solcher Superlativ wirklich angebracht) der Nuller-Jahre. "You're Beautiful" erreichte in zehn Ländern, darunter Großbritannien und den USA, Platz Eins der Charts, verkaufte sich multimillionenfach und war die Startrampe für die Karriererakete.

Die Geschichte des britischen Songwriters James Blunt ist eine äußerst spannende. Aus einer Soldatenfamilie stammend, zog es auch den jungen James Blunt zum Militär - er diente unter anderem auch im Kosovo. Geprägt von seinen Erlebnissen dort, beschloss er, sich der Musik zu widmen - und das äußerst erfolgreich: seine dritte Single "You're Beautiful" wurde zum Welthit. Im Oktober 2013 erschien sein viertes Album "Moon Landing".
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events