James Blunt, 7203 Wiesen (Bgl.), 10.07.2014, 19:00 Uhr
Wo:
7203 Wiesen (Bgl.),
Schöllingstraße 1
Wann:
10.07.2014, 19:00 Uhr
Beschreibung:
<p class="avtext">Mit seinem vierten Album hatte James Blunt nichts weniger als eine Mondlandung im Sinn - und die ist vollauf geglückt: Sein brandneues Album 'Moon Landing' katapultierte sich auf Platz 2 der Charts und setzte damit die Reihe seiner Album-Erfolge nahtlos fort!


Bereits im letzten Jahr konnte die Bodenstation eine erfolgreiche Landung der Single 'Bonfire Heart' auf Platz 1 der Single-Charts melden, nun ist es das Album, das beweist, dass James Blunt einer der hellsten Sterne am Pophimmel ist. Auch international räumte die hymnische Single ab, bei der die akustische Gitarre im Vordergrund steht. Denn auch in der Schweiz und in Deutschland erreichte 'Bonfire Heart' die Top-Position, Australien verzeichnete Platz 3 und in England spielte sich die Single auf Platz 4.


James Blunt's viertes Studio-Album ist zugleich sein vierter Supererfolg. So gab es Vierfachplatin und Platz #1 in den Album-Charts für das Debüt 'Back To Bedlam', Doppelplatin und ebenfalls Platz #1 für den Nachfolger 'All The Lost Souls' und Platin und Platz #2 für das dritte Album 'Some Kind Of Trouble'.


Auf 'Moon Landing' arbeitete James Blunt, der mit weltweit 17 Millionen verkauften Alben und 20 Millionen Singles zu den erfolgreichsten Musikern der Gegenwart gehört, mit Martin Terefe und mit Tom Rothrock zusammen. Letzterer produzierte bereits BLUNT's Debüt, das vor fast genau neun Jahren den furiosen Durchbruch für den Briten brachte.


Nach seiner Stadion Tour im März 2014, die ihn am 19.03. in die Salzburgarena führt, wird man James Blunt auf seiner Moon Landing 2014 World Tour auch auf großen Open Air Bühnen Österreichs live erleben dürfen - so auch live am 10. Juli in der Ottakringer Arena Wiesen!</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events