Jack Frost / Half Girl / Dealer, 4020 Linz (OÖ), 20.12.2014, 21:00 Uhr
Wo:
4020 Linz (OÖ),
Kirchengasse 4
Wann:
20.12.2014, 21:00 Uhr
Beschreibung:
Obwohl Jack Frost den Großteil ihrer Zukunft bereits hinter sich haben, ist der Stahlstadt Düsterrock-Export in praktisch alle Welt nicht umzubringen. Erneut wollen es die Bastards wissen und pfuschen daher bereits seit Monaten an einem neuen Album - ewig angekündigt, von der Anhängerschar mindestens doppelt so lange erwartet und immer noch nicht fertig. Keine Releaseparty also in dieser Nacht, aber die kompromisslose Werkschau einer Band, die schon lange nichts mehr zu verlieren hat.
www.facebook.com/gloomrockbastards

Julie Miess (Mutter), Vera Kropf (Luise Pop), Anna-Leena Lutz (Die Heiterkeit) und Gwendolin Tägert (Mondo Fumatore) sind zusammen Half Girl, Berlins unheimlichste All Girl Super Group. Mit Melodien, eingängig und schön wie in den Sechzigern, aber doppelt so schnell und doppelt so hart, erzählen Half Girl vom Monströsen und der Schönheit des Normbruchs. Herzergreifend lustiger Sixties Garagenmetal, finster-smarter Singalong Punkrock, Easy Industrial
Rockismus wird gefeiert und dann feierlich gekillt. Alle Kinder der Nacht sind eingeladen, das schwarze Fell zu bürsten, die Goldzähne zu wetzen und Half Girl in die Dunkelheit zu folgen.
https://www.facebook.com/pages/Half-Girl/201979049856123?sk=app_178091127385

Nach
einem Jahr Auszeit sind Dealer zurück auf den Bühnen der Heimatstadt. "This is not California" war der Titel des letzten Albums, ist als Mantra Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zugleich. Wenn sich in der längsten Nacht des Jahres der Nebel auf die Stadt legt, machen Dealer die Stadtwerkstatt zum Golden State.
www.dealerrocks.com
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events