Il Divo, 1150 Wien 15. (Wien), 01.10.2014, 19:30 Uhr
Wo:
1150 Wien 15. (Wien),
Vogelweidplatz 14
Wann:
01.10.2014, 19:30 Uhr
Beschreibung:
Il Divo kamen das erste Mal 2003 zusammen, das aktuelle Album und eine exklusive Konzertreihe in New York City markieren somit einen Meilenstein in der Karriere der Gruppe - sie können heuer bereits ihr 10-jähriges Bestehen und ihren nicht abreißenden Erfolg feiern.
Nach einer erfolgreichen Woche mit Konzerten im Marquis Theater in New York geben Il Divo nun bekannt, dass sie "Il Divo - A Musical Affair: The Greatest Songs From The World's Favourite Musicals Live" nächstes Jahr auch nach Europa bringen. Auf dieser Tour werden sie auch ihr sechstes Studioalbum "A Musical Affair" live vorstellen. Erstmals ließen sich die vier Sänger bei der Auswahl der Stücke von den Songs großer Broadway-Musicals inspirieren, darunter legendäre Inszenierungen wie "Phantom der Oper", "Carousel" und "West Side Stor y". Als DuettpartnerInnen standen Il Divo dabei eine Reihe von Weltstars zur Seite: Musik-Ikone Barbra Streisand, die US-amerkanische Musicaldarstellerin und Filmschauspielerin Kristin Chenoweth, Pop-Superstar Nicole Scherzinger, die Tony- und Grammy Award-Preisträgerin Heather Headley und der britische Musical-Superstar Michael Ball runden dieses einzigartige Album ab. Urs Bühler von Il Divo sagt darüber: "Es war sehr inspirierend mit so legendären Songs aus der Welt der Broadway Musicals für unser neues Album zu arbeiten. Und wir können es nicht mehr erwarten sie in unserem Stil unseren Fans auf der ganzen Welt zu präsentieren."

Il Divo war die erste und ist noch immer die erfolgreichste Klassik Crossover Gruppe. Der Vierer hat über 26 Millionen Alben weltweit verkauft, über 50 Mal die Albumcharts angeführt, 160 Gold- und Platinauszeichnungen in über 33 Ländern eingefahren und vier bahnbrechende Tourneen auf die Bühne gebracht. Das internationale Quartett besteht aus dem Schweizer Tenor Urs Bühler, dem spanischen Bariton Carlos Marin, dem Popsänger Sébastien Izambard aus Frankreich und dem Tenor David Miller aus den USA.
Teilnehmer (gesamt): 5 | Fotos: 0 | Events