Herbert Pixner Projekt, 8960 Öblarn (Stmk.), 12.04.2014, 19:00 Uhr
Wo:
8960 Öblarn (Stmk.),
Öblarn 26
Wann:
12.04.2014, 19:00 Uhr
Beschreibung:
<p>Herbert Pixner ist ein Multiinstrumentalist: Die Steirische Harmonika spielt der Südtiroler so unbeschreiblich virtuos, dass man ihn dafür auch den "Paganini der Steirischen' nennt.
??Er scheut sich nicht, Altes mit Neuem zu verbinden. Ganz im Gegenteil. Er geht unkonventionelle Wege, probiert sich immer wieder neu aus, experimentiert und schafft dabei den Spagat, Tradition mit Moderne zu verbinden ohne an Authentizität zu verlieren. ??Er ist zweifelsohne ein Ausnahmekünstler! Herber Pixner vermag auf seiner Ziach, der Steirischen Harmonika, Blues und Jazz zu spielen, Landler, die nach Jugend und Rebellion klingen. Apropos Jugend: Pixners ungewöhnlicher Zugang zur Volksmusik hat dieser neues Leben eingehaucht und inspiriert dadurch immer mehr junge Talente, ihr eigenes Ding zu machen. ??Berührungsängste gibt es nicht, "Rock & Pop meets traditionelle Volksmusik' heißt seine Devise. ?
Herbert Pixner Projekt - Quartett:
Herbert Pixner - Harmonika, Klarinette, Trompete, Flugelhorn

Heidi Pixner - Harfe

Werner Unterlercher - Kontrabass

Manuel Randi - Gitarre</p>
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events