Herbert Grönemeyer, 1020 Wien  2. (Wien), 18.06.2011, 20:00 Uhr
Wo:
1020 Wien 2. (Wien),
Meiereistraße 5
Wann:
18.06.2011, 20:00 Uhr
Beschreibung:
Er ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker aller Zeiten: Herbert Grönemeyer. 13,5 Millionen verkaufte Schallplatten, seit fast 30 Jahren durchgängig Top-Platzierungen in den Album-Charts und eine treue Fangemeinde.

Zuletzt komponierte er den Soundtrack zum neuen Kinofilm von Anton Corbijn. Die Hauptrolle in dem Thriller "The American" spielte George Clooney. Zwar kann Grönemeyer schon diverse Filmmusiken auf seinem kreativen Konto verbuchen
der komplette Soundtrack für einen Hollywood-Streifen war aber auch für ihn eine Premiere.

Ab Mai 2011 geht Herbert Grönemeyer mit neueren Hits wie "Mensch", "Zeit, dass sich was dreht", "Lied 1 - Stück vom Himmel" aber auch Klassikern wie "Flugzeuge im Bauch", "Männer", "Alkohol" oder "Bochum" auf große Tour durch das deutschsprachige Grönemeyer-Land. Im Live-Repertoire wird dann auch sein neuestes Album sein, das nicht nur von seinen Fans sehnsüchtig erwartet wird und im Frühjahr 2011 erscheinen soll.

Zusatzinformation:
Verkerhrsanbindung: Straßenbahn 21, Bus 80A
Teilnehmer (gesamt): 3 | Fotos: 0 | Events