Hauptmann - "Ich weiss, was Du letztes Schuljahr getan hast", 1220 Wien 22. (Wien), 06.06.2015, 19:30 Uhr
Wo:
1220 Wien 22. (Wien),
Wagramerstraße 109
Wann:
06.06.2015, 19:30 Uhr
Beschreibung:
In einer Schule verschwinden reihenweise die Lehrer. Ohne Ankündigung. Spurlos.
Wohin könnten sie verschwunden sein? In die Karibik? Ins Burnout? In einen neuen Job als Korrekturleser der Tageszeitung "Österreich"?
Oder steckt gar ein fürchterliches Geheimnis dahinter? Was hat der verhaltenskreative Schüler Damian Höllental, der sogar einmal einen buddhistischen Mönch derart provozierte, dass er ein Feuerzeug nach ihm geworfen hat, mit der Sache zu tun? Wie wird sich die Direktorin Reinthaler (das ist die, die schon um halb 8 den Wodka ins Schulmilchpackerl umfüllt) verhalten?
Die Suche nach den Lehrern erweist sich als harte Nuss, da es Einfacheres gibt als Menschen zu finden, die im Laufe der Bildungsevolution aus einem nackten Überlebenstrieb heraus gelernt haben, in der Auswahl ihrer Verstecke extrem effizient zu sein. Wird dieser Fall überhaupt jemals zu lösen sein in einer Schule in der unerklärliche Dinge vorgehen und in der das einzige pädagogische Konzept "Überleben" heißt Und gilt dieser Satz heute nicht ohnehin schon für alle Schulen?
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events