Harper’s Five, 5020 Salzburg (Sbg.), 27.02.2015, 20:30 Uhr
Wo:
5020 Salzburg (Sbg.),
Schallmooser Hauptstraße 50
Wann:
27.02.2015, 20:30 Uhr
Beschreibung:
Für die Musiker war es jedes Mal eine Freude, mit Lee Harper zu spielen, und für die Besucher ein Genuss, ihnen zuzuhören.
Er war ein Meister der Phrasierung, der geschmackvollen, stets melodischen Improvisation, er komponierte, arrangierte und unterrichtete. Lee Harper wäre am 27. Februar 70 geworden, leider ist er seit 10.11.2010 nicht mehr unter uns.
Jedoch hinterlässt er uns vor allem seine Musik
und die zu spielen, bereitet Harper's Five einfach Spaß, weil sie erdig ist, weil sie melodiös ist und Raum für Improvisation bietet. Und sie ist allen Freunden der gepflegten Hardbop-Latin-Swing-Abteilung (und denen, dies noch werden wollen) wärmstens zu empfehlen!
Harper's Five sind Joschi Öttl (tp, flh), Guido Jeszenszky (g), Alex Meik (b), Walter Grassmann (dr) und als Special Guest Herb Berger (sax)
Teilnehmer (gesamt): 1 | Fotos: 0 | Events